Template für Kurs-URLs mit "Tabelle auf Website"

Es wäre praktisch, wenn man Templates mit URLs für den Kursabruf mit „Tabellen auf Websites“ anlegen könnte. Ganz ähnlich zu den aktuell schon implementierten Bookmarks, nur dass man die dann später in den Einstellungen eines Wertpapiers direkt auswählen kann.

Hintergrund ist, dass ich viele Kurse über onvista abrufe und dafür jedes Mal zu URL zusammenkopieren muss.

Als Template möchte ich beispielsweise in den Einstellungen von Portfolio Performance hinterlegen:
https://www.onvista.de/fonds/kurshistorie.html?ISIN={isin}&RANGE=12M

Später will ich dann in den Kurseinstellungen des Wertpapiers nur noch „Onvista“ auswählen und die ISIN soll automatisch vom Wertpapier übernommen werden.

Ich würde mich über die Funktion freuen!

1 Like

Hallo @TechMoritz,

die URL https://www.onvista.de/fonds/kurshistorie.html?ISIN={ISIN}&RANGE=12M funktioniert doch mE so seit längerem als Template für den Kursabruf?!

Gruß
Marco

Ich möchte im Dropdown Menü einfach nur noch Onvista auswählen und nicht die URL und ISIN zusammenkopieren. Geht das jetzt schon? Wenn ja, habe ich das übersehen und würde mich über ein Hinweis freuen.

Nein, ein DropDown ist an dieser Stelle nicht vorgesehen. Aber du brauchst nur 1 zu 1 die genannte URL ohne Änderung hinterlegen, PP ersetzt dann die ISIN.

1 Like

Achso, vielen Dank! Ich habe bisher immer die ISIN händisch ersetzt.

Dennoch fände ich ein Eintrag im Dropdown Menü deutlich praktischer. Insbesondere, wenn sich die Linkstruktur ändert. Dann muss man den Link bei allen Aktien einzeln austauschen.