„The portfolioperformance executable launcher was unable to locate its companion shared library.“ nach Update

Nach einem Update aus dem laufenden Programm heraus erhalte ich beim Programm-Neustart die Fehlermeldung:
„The portfolioperformance executable launcher was unable to locate its companion shared library.“

System: Windows 10 (1903) 64-bit
PP: Update von 45.0 auf 45.1 und 45.1 auf 46.0

Wenn ich die Installation manuell herunterlade und in das Installationsverzeichnis entpacke, funktioniert es dagegen einwandfrei.

Dann hast Du ja bereits eine Lösung gefunden :slight_smile:

Besser wäre es noch, wenn Du das heruntergeladene Paket in ein neues Verzeichnis entpackst.

Es ging mir hier auch nicht um die Lösung des Problems, sondern um die Frage, ob es eine Erklärung für diese Fehlermeldung gibt.

Das Entpacken in ein neues Verzeichnis habe ich ebenfalls bereits gemacht. Ich warte nun auf das nächste Update, um zu prüfen, ob das Problem damit behoben ist.

Offenbar (es gab noch weitere solche Klagen) hat das automatische Update einige Dateien ausgelassen, in manchen Fällen.

Das letzte Update vom 13.4.2020 funktionierte ohne Probleme.