Ticker MSCI World Multifaktor (WKN: A14YPA)

Ahoi,

könnt ihr mir bitte den richtigen Ticker für den MSCI World Multifaktor (WKN: A14YPA)

Ich bin mir nicht sicher, ob “IS07.F” oder “IS07.de” oder ein anderer der richtige ist.

Merci

IS07.F und IS07.DE ist das gleiche Ticker Symbol (IS07). Das .F bzw. .DE bezeichnet den Handelsplatz, in dem Fall Frankfurt beziehungsweise Xetra. Welchen du davon nimmst, ist im Prinzip egal, manchmal liefert Yahoo für einen Handelsplatz vollständigere Daten als für einen anderen. Meistens ist .DE deine erste Anlaufstelle.

Ob IS07 jetzt das richtige Symbol ist, ist natürlich eine andere Frage. Hier hilft die Suche in PP (siehe US Aktien werden nicht in EUR angezeigt - #3 von SDL) oder eine einfache Googlesuche nach WKN und „Ticker“ oder „Bloomberg Symbol“ (http://lmgtfy.com/?q=A14YPA+Symbol).

Mir scheint die Antwort auf die Frage, ob es das richtige Symbol ist, lautet nein. grafik
Probier es mal mit IBCZ.DE. Möglicherweise ist IS07 auch ein korrektes Symvol, manchmal existieren mehrere Symbole für das gleiche Wertpapier, die alle die richtigen Kurse liefern (machmal aber in anderer Währung).