Hallo Leonardo, du kannst die Portfolios als Klassifikation erstellen und diese dann unter Vermögensaufstellung, Diagramm als Datenreihe hinzufügen.
You can also use the “time machine” function in the Statement of Assets (calendar at top right), which will show you the assets as they were on a given date.
Hey Leonardo,
maybe I do not fully get your question. In /Reports/Statement of Assets/Chart you get a visual manifestation of the values of your assets as well as portfolios over time (be aware of the preriod you set for reporting). What to show and compare can be controlled by categories as SgtWinter pointd out.
Thank you - this was what I needed 
I am glad we could help
Have fun
Hallo Alex,
ich habe gerade begonnen und stecke bei der Vervollständigung der Angaben zu Headline etc. fest. Suche ein Tutorial und finde leider nichts, was allgemeine Grundlagen erklärt. Das hier und anderswo verlinkte Video gibt es nicht und die hinterlegten - beindruckend vielfältigen - Anleitungen zum Import betreffen ausschließlich PDF, womit ich bei meinem Swissquote Portfolio gescheitert bin. Zu CSV konnte ich nichts finden. Aktuell rätsele ich, wo/wie ich die vor Abschluß der EIngabe notwendigen weiteren Währungen eingeben kann. Hilfe!.
und vielen Dank vorab.
Petra
Die englische Hilfe ist da ganz gut:
Weitere Währungen? Du meinst im import?
Hallo Johann, Herzlichen Dank.
Ich bin bei dem Versuch steckengeblieben, die einzelnen Spaltentitel anzupassen. Auf der nächsten Maske wird mir angezeigt, dass ich eben für diverse weitere Währungen Konten einrichten müsse. Finde den Ausgang nicht, um auf die Seite/Maske zu kommen, wo ich das machen kann.
LG Petra
Konten musst du zuerst unter Konto anlegen, das gleiche für weitere Depots wenn du denn welche hast.
Zusammengefasst, du bildest erst genau das ab was du in der Realität hast, danach gehts erst zum Import.
Vielen Dank. Richtig verstanden, muss ich den ganzen Vorgang von vorne beginnen ?!?
Ich weiß nicht, wo du gerade stehst.
Die Empfehlung ist, alles was in der Realität existiert, anzulegen (Konten, Depots), dann die Wertpapiere und dann, den Bestand zu importieren.
Jetzt mit einem neuen File zu beginnen, sollte eigentlich nicht notwendig sein.
Ich hatte den Import soweit vollzogen, alle Titel, soweit sie möglich waren vergeben und beim Weitermachen wie gesagt die Fehlermeldung, der fehlenden Währungen. Habe nun abgebrochen und bin bei der Ausgangsmaske und finde ums Verplatzen nicht die Möglichkeiten, weitere Währungen einzubuchen. Lediglich die erste und einzige - € - ist sichtbar und keiner meiner Versuche eine weitere Eingabe anzulegen fruchtet. Durchaus frustierend, dass solche einfachen Dinge entweder so kompliziert oder so versteckt sind.
Nicht zu vergessen, vielen Dank!
Nun, diese Vorgänge sind im Manual beschrieben:
Dieses Manual ist auch im Programm verlinkt, Hilfe zur Selbsthilfe existiert!
Nichts dem zu trotz, auch hier helfen wir gerne: Leg dir ein weiteres Konto an, und stelle es auf die Währung deiner Wahl. Wie man mit solchen Konten dann verfährt, ist auch sehr gut beschrieben.
Wenn du dich am Englischen stören solltest, einfach die eingebaute Übersetzung im Browser nutzen.