Titel: Feature-Wunsch: „Anzahl gehaltener Wertpapiere“ im Dashboard / Bericht

Hallo zusammen,

ich würde mir für das Dashboard eine einfache Erweiterung bei den Kennzahlen-Widgets wünschen: Eine Anzeige für die Gesamtzahl der aktuell gehaltenen Wertpapiere (Wertschriften) im Portfolio.

Präzisierung:
Es geht mir hierbei ausdrücklich nicht um die Summe der gebuchten Anteile/Stücke (Shares), sondern um die Anzahl der unterschiedlichen Produkte im Bestand. Wenn ich beispielsweise 10 Aktien von Unternehmen A und 100 Anteile von ETF B besitze, sollte das Widget die Zahl 2 anzeigen (da es 2 verschiedene Wertpapiere im Depot sind).

Warum das hilfreich wäre:

• Schnelle Übersicht zur Diversifikation: Man sieht sofort auf einen Blick, wie viele verschiedene Assets man im Depot jongliert.
  • Überblick ohne Umwege: Aktuell muss man dafür immer in die Vermögensaufstellung wechseln und dort manuell die Zeilen zählen. Ein direktes Widget auf dem Dashboard (analog zu „Investiertes Kapital“ oder „Absoluter Ertrag“) würde den Workflow deutlich smarter machen.

Was haltet ihr von so einem Widget für die Bestands-Auswertungen? Lässt sich das eventuell in einem zukünftigen Update implementieren?

Vielen Dank für dieses fantastische Tool und eure kontinuierliche Arbeit!:+1:

Viele Grüsse

Persönlich würde es mir nichts bringen. Ich weiß zu jedem Zeitpunkt um die Anzahl meiner Wertpapiere.
Und wüsste ich sie nicht, brauch ich sie nicht auf einem Dashboard, da es für moch keine Relevante Kennzahl darstellt.

Wenn Du die Vermögensaufstellung mit einer passenden Klassifizierung einstellst, dann muss man nicht