Tooltip bei mehr als zwei Bildschirmen in vertikaler Anordnung

Hallo
Unter Windows 11 und mehren Bildschirmen (ggf. nur bei vertikaler Anordnung) gibt es Probleme bei Diagrammen wo man mit der gedrücktem linkem Mausklick ein „PopUp“ öffnen kann, um Detailinfos zu erhalten.
Gemeint ist dieses „PopUp“:

Bild1

Monitor 1: ist der primäre Bildschirm

Bild2

Wenn PP auf Bildschirm 1 im Vollbildmodus läuft, klappt der Aufruf des PopUps und wird ebenfalls auf Bildschirm 1 angezeigt.
Wenn PP auf Bildschirm 4 im Vollbildmodus läuft, klappt der Aufruf des PopUps, ABER PopUp wird auf Bildschirm 1 angezeigt.
Wenn PP auf Bildschirm 3 im Vollbildmodus läuft, wird das PopUp gar nicht angezeigt. Vermutlich wird es im Nirvana unterhalb des Bildschirms2 im Nirvana versucht dar zu stellen

1 Like

@jan_phillip, danke für deine ausführliche Beschreibung. Ich kann das auch bei mir nachstellen (Win10). Es reichen zwei Bildschirme vertikal angeordnet. Primär unten, Sekundär oben. Wenn PP auf dem sekundären Bildschirm angezeigt wird, erscheint das Diagrammtooltip am oberen Rand des primären Bildschirms.

1 Like

@jan_phillip, der Fehler sollte mit Version 0.65.5 behoben sein.

2 Likes

Super und Bestätigt. klappt bei mir. :slight_smile: DANKE! und sorry für delay. hatte tft setup aufgrund von reisen nicht zur hand.