Tooltips werden nicht lange genug angezeigt

Hallo,

es geht mir wahrscheinlich nicht allein so, dass die Tooltips über den Spalten der verschiedenen Variablen sehr hilfreich sein können, um die Berechnungen zu verstehen. Oft sind die hinterlegten Kommentare recht ausführlich und enthalten sehr viele Zeilen. Leider verschwinden die Tooltips nach deren Erscheinen aber nach 2-3 Sekunden wieder und man muss sie erneut aufrufen, wobei man dann 1 sekunde verbringt die Stelle wiederzufinden, wo man beim Lesen stehengeblieben ist.

Ich würde gern sehen, dass die Tooltips solange sichtbar bleiben, wie ich mit der Maus auch auf dem Feld verharre. Oder zumindest 20-30 Sekunden. Ich weiß jedoch nicht, ob es in dem Programmierframework möglich ist, darauf Einfluss zu nehmen, um es für eine nächste Version mit in die To-Do Liste zu nehmen (Falls ich hier die Meinung vieler anderer User teile)

Danke für eine Diskussion dieser Fragestellung!

1 Like

Hier, unter Linux, ist das nicht so. Welches OS hast Du?

Unter Windows ist es tatsächlich unterschiedlich. Die Tooltips an den Tabellenüberschriften bleiben ca. 5 Sekunden. Die Tooltips an den Widgets imPerformance Dashboard bleiben dauerhaft.

Genau, das hätte ich erwähnen sollen. Ich arbeite unter Win10