Tortendiagramm auf Basis der Einstandspreise

Hallo,

ist es möglich, das Tortendiagramm um die Darstellung nach Einstandspreisen/„Investierter Geldmenge“ zu erweitern?
Toll wäre, wenn sich die Anzeige des Tortendiagramms mit einem Klick zwischen der Darstellung nach „Investierter Geldmenge“ und „Ist-Werte“ umschalten ließe.

Hintergrund der Anfrage ist der Wunsch nach einer visuellen Unterstützung für ein nach Branchen gleichgewichtetes Depot. Das Tortendiagramm zeigt somit den Grad des Investments in Branchen an.

Vielen Dank und Grüße
HDTron

2 Like

Hi,
da so gar keine Reaktion kam: Besteht eine Chance auf eine Umsetzung dieses Requests?
Viele Grüße

Mir erschließt sich der Sinn einer solchen Auswertung nicht.

Um die Gewichtung eines Portfolios zu bestimmen bzw. eine Wunschgewichtung herzustellen, betrachtet man das Portfolio zu einem bestimmten Zeitpunkt und nicht verschiedene Teile des Portfolios zu verschiedenen Zeitpunkten.

Wie lange ein Wertpapier schon gehalten wird und was der Einstandspreis war, sollte bei einer Investitionsentscheidung (einschließlich Rebalancing des Portfolios) abgesehen von Steuereffekten keine Rolle spielen.

Hi,
ich bin ganz neu hier im Forum. Habe mich extra angemeldet um HDTron zu unterstützen :smiley: Ich würde mir tatsächlich die selbe Funktion wünschen.
Vorne weg: ich bin ein begeisterter „Portfolio Performance“ Nutzer! Aber es gibt zwei Funktionen die mir fehlen, das ist die oben genannte (Tortendiagramm für Einstandspreis) und die Möglichkeit sich seine persönliche Dividendenrendite anzeigen zu lassen. Aber das ist Thema für einen anderen Thread :slight_smile:

Lg