Tortendiagramm der Depots

Ich hätte gerne ein Tortendiagramm mit dem man sehen kann wie das Vermögen auf verschiedene Depots verteilt ist.

Ich kann das unter „Klassifizierungen“ manuell nachbauen, aber da bei den Wertpapieren bzw. Buchungen die Information schon drin ist, könnte das auch automatisch gehen.

Das schnellste Workaround wäre, wenn Du je Klassifikation einem Depot zuordnest. Ob Du jetzt Wertpapier oder Depot einordnest bleibt sich gleich.

PP könnte auch selbst die Auswahl an Wertpapieren vornehmen, aber ob es das ist was du möchtest…

Das habe ich nicht verstanden. Gibt es einen direkten Weg, „alle in Depot X vertretenen Wertpapiere“ einer Klasse zuzuweisen? Wobei man dann immer noch Aufwand hat, wenn ein Wertpapier in mehreren Depots vorkommt.

Wozu sollte es noch eine noch einfacher Möglichkeit geben? Du hast doch die Lösung bereits selbst gefunden:

Sicher, man kann auch Tonnen von Auswertung vorbereiten aber jeder hat individuelle Bedürfnisse. Daher, Ansichten selbst definieren :wink:

  • Kategorie A = Depot A
  • Kategorie B = Depot B
    usw.

Aber ich glaube ich verstehe deinen Wunsch, es lässt sich nur das Verrechnungskonto und ein Wertpapier zuordnen.

Ok, deinen Wunsch kann ich zwar nachvollziehen aber den Vorteil erkenne ich noch nicht.

Ziel von PP ist es eigentlich die üblichen Beschränkungen (je Depot) zu überwinden und es konsolidiert darzustellen. Konkret, welchen Mehrwert bietet es wenn Du wüsstest welcher Anteil hat Depot A am Gesamtergebnis?

Ich bin übrigens nicht der Threadstarter. :wink: Aber für mich wäre es manchmal ganz interessant, steuerlich verschiedene Anlagen auszuwerten: Wie viel ist als Altbestand noch steuerfrei, wie viel wird nachgelagert besteuert (gesetzliche Rentenversicherung, Riester), wie viel ist „normal“? Das geht nur auf Depotebene, weil ich öfter dasselbe Wertpapier mit unterschiedlichem Status habe. Im Moment rechne ich es immer zum Jahresende von Hand zusammen.

@chirlu
Entschuldigung, ich sollte nicht gleichzeitig an TelCo’s teilnehmen und parallel im PP Forum surfen :man_facepalming: