Tortendiagramm der Klassifizierung mit Rebalancing-Soll-Werten

Hallo Zusammen

Mittlerweile bin ich ganz gut in PP unterwegs. Einfach ein tolles Programm, ich freue mich täglich aufs Neue!

Ein Frage/Idee hätte ich mal gerne zur Diskussion gestellt:
Mit dem Torten-Diagramm in der Klassifizierung kann man, wenn ich es bis jetzt richtig verstanden habe, die IST Werte und die IST Aufteilung des aktuellen Depots anzeigen.

Ganz hilfreich fürs Rebalancing bzw. um sich überhaupt einen “gute” SOLL Wert Aufteilung zu erstellen, fände ich es toll, wenn man sich auch den “SOLL” Wert bzw. spezifischer die Spalte “Aufteilung” als Torte darstellen lassen könnte. Geht das mit den Standard-Bordmitteln oder ist das ein Enhancement für die Zukunft?

Toll wäre vielleicht auch eine Side by Side Torte (SOLL und IST), würde die Entwicklung vielleicht noch besser visualisieren. Wie im richtigen Leben: 2 Torten sind besser als nur eine…

In der Ansicht ist es nicht möglich. Aber du kannst SOLL Werte in der Klassifizierung pflegen und dir Abweichungen berechnen lassen. Eine grafische Darstellung gibt es dafür aber glaube ich nicht.