Tracking der Wertpapiere die auf japanischen Börsen gehandelt werden


#1

Eine etwas ungewöhnliche Frage, aber ist es irgendwie möglich auf die Kurse der Tokyo/Osaka Börse zuzugreifen? Zum Beispiel, handelt es sich um ein japanisches ETF der den MSCI ACWI nachbildet.

Dieser ist auf Yahoo.co.jp, aber nicht auf Yahoo.com, zu finden. Der ETF ist auch auf Bloomberg* zu finden. Ebenfalls finden man ihn auf der Seite dessen Asset-Management-Firma*, wobei es sogar eine CSV mit täglichen Kursen gibt.

Besteht irgendeine Möglichkeit diesen ETF mit PP zu verfolgen, bzw. historische Kurse sowie andere japanische Wertpapiere zu importieren? Gibt es vielleicht irgendwelche Filter die man für PP selbst schreiben kann um dies zu ermöglichen?

/ * Links unten.


#2

Link zu Bloomberg:(https://www.bloomberg.com/quote/1554:JP)
Link zu der Seite der Asset-Management-Firma: http://en.nikkoam.com/etf/1554-world-equity?highlight=WzE1NTRd

(Wurden vom Spam-Filter geblockt.)


#3

Ich habe für japanische Aktien einen Abruf der historischen und aktuellen Kurse über die Website investing.com eingerichtet.
https://de.investing.com/equities/amada-co.,-ltd.-historical-data


#4

Vielen Dank! Das funktioniert hervorragend! Die Kurse die auf der Seite wegen des Alters nicht abgebildet werden können einfach aus der CSV importiert werden.