Trade-Republic-API/Timeline-Export

Hallo zusammen,
da es mir sehr lästig vorkam, alle PDFs von Trade Republic herunterzuladen und diese dann in PP zu importieren, hatte ich mich auf die Suche nach einer API für TR gemacht. Ich bin dabei auf dieses Projekt gestoßen:
https://github.com/Zarathustra2/TradeRepublicApi/
Mit meinen Python Skripten war es mir dann möglich, meine Timeline herunterzuladen, alle Aktien dazu und daraus dann eine CSV Datei zu generieren, die direkt von PP erkannt wird.

Aktuell runde ich das ganze noch ab, aber falls jemand aktuell vor einer ähnlichen Herausforderung steht, könnte das schon sehr unterstützen.

Viele Grüße
Dennis

3 Likes

Hi Dennis,

ziemlich cooler Ansatz, habe mir das github repository schon mal angeguckt, nur leider keine Ahnung von Python :smiley:

Gibt es über die Api auch noch eine Möglichkeit die PDF Dateien zu downloaden, der Umweg über die App ist ja schon nervig und rein zu Dokumentationszwecken wäre das ganz cool denke ich.

Perspektivisch könnte ich auch versuchen zu unterstützen, aber ich kann momentan nicht sagen, wann ich Zeit habe mich mal in Python einzuarbeiten und mich dann auch vernünftig darauf zu konzentrieren. Muss erstmal noch was anderes fertig kriegen.

VG
Kevin

Aktuell gibt’s dafür (noch) keine Option. Mir reicht auch die CSV/Timeline.

Hi Dennis, ich versuche gerade die API zu benutzen habe aber probleme bei der ausführung? Könntest du mir eine kurze anleitung geben, welche .py datein ich ausführen muss um zB einen export meiner timeline zu bekommen?

Grüße
Lukas

Coole Sache @debegr - vielen Dank!

Ich hänge mich aber gerne an die Anfrage von @LGfreestyle10 dran.
Mir fehlen zum Ausführen ein paar der Module. Wäre es möglich deinen Interpreter zu teilen, da ich ein Teil der Module einfach nicht installiert bekomme.

Hallo @Absinth_Lutz und @LGfreestyle10
Willkommen im PP Forum.

Aktuell läuft die nicht offizielle Trade Republic API bei mir auch nicht mehr. Ich muss mir mal anschauen, ob hier etwas an der API geändert wurde.