Trade Republic Import führt zu Fehlbestand

Hallo,

beim Import von einem Verkaufsdokument wird die Aktie nicht mehr der richtigen Aktie im Depot zugeordnet. Das liegt wahrscheinlich daran, dass neuerdings ein „ISIN:“ vor der ISIN geschrieben steht. Das war im Oktober noch nicht so, da hat auch noch alles funktioniert.
grafik

Kann ich das irgendwie selbst fixen, ich möchte nicht bis zum nächsten Patch warten :grin:

Danke und Gruß

Du kannst den Verkauf der Aktie erstmal händisch verbuchen.

Es ist sicher auch hilfreich, wenn du das Verkaufsdokument anonymisiert zur Verfügung stellen könntest, damit der PDF Importer von PortfolioPerformance zum Lesen des Dokuments befähigt werden kann.

Händisch?? Iiiiihhhhh :crazy_face::laughing:

Aber ein Dokument habe ich hier, hab alles geändert und hoffe nichts übersehen :slight_smile:

PDF Author: ''
PDFBox Version: 1.8.16
-----------------------------------------
TRADE REPUBLIC BANK GMBH  KASTANIENALLEE 32  10435 BERLIN
Vor Nachname SEITE 1 von 1
Straße Nummer DATUM 01.11.2019
D PLZ Ort ORDER 12ab-c34d
AUSFÜHRUNG 12ab-z34y
DEPOT 123456789
WERTPAPIERABRECHNUNG
ÜBERSICHT
Limit-Order Verkauf am 01.11.2019, um 10:00 Uhr an der Lang & Schwarz Exchange.
Der Kontrahent der Transaktion ist Lang & Schwarz TradeCenter AG & Co. KG.
POSITION ANZAHL KURS BETRAG
Walt Disney Co., The 50 Stk. 120,00 EUR 6.000,00 EUR
Registered Shares DL -,01
ISIN: US2546871060
GESAMT 6.000,00 EUR
ABRECHNUNG
POSITION BETRAG
Fremdkostenzuschlag -1,000 EUR
Kapitalertragssteuer -20,00 EUR
Solidaritätszuschlag -1,11 EUR
GESAMT 5.977,89 EUR
BUCHUNG
VERRECHNUNGSKONTO VALUTA BETRAG
DE12345687984536541568 02.11.2019 5.977,89 EUR
Walt Disney Co., The Registered Shares DL -,01 in Girosammelverwahrung.
Diese Abrechnung wird maschinell erstellt und daher nicht unterschrieben.
Sofern keine Umsatzsteuer ausgewiesen ist, handelt es sich gem. § 4 Nr. 8 UStG um eine umsatzsteuerfreie 
Leistung.
Trade Republic Bank GmbH www.traderepublic.com Sitz der Gesellschaft: Düsseldorf Geschäftsführer
Kastanienallee 32 service@traderepublic.com AG Düsseldorf HRB 85864 Ingo Hillen
10435 Berlin USt-ID DE307510626 Karsten Müller
ABRE / 2019-11-01 / 56579874 / 12he-a34g

Fix ist in der nächsten Version drin

Super, vielen Dank :slight_smile: