Trade-Widgets nach Klassifikationen filtern

Bin neu hier, ist mein erster Beitrag. Programm insgesamt TOP, Hochachtung für alle, die sich hier engagieren!
Habe schon einige eigene Dashboards angelegt für diverse Auswertungen. Nach einigem probieren klappte es mit den Klassifizierungen und Filtern ganz gut. Jetzt hänge ich aber leider schon seit Tagen an einem Problem fest: Bei allen Widgets im Bereich “Trades” kann man nur das Gesamtportfolio oder einzelne Depots auswählen. Da ich verschiedenes Trade (Aktien, Währungen, Rohstoffe, Krypto), wäre es mir sehr wichtig, auch kurzfristig den Überblick darüber zu behalten, was im einzelnen gerade läuft bzw. nicht läuft und gegebenenfalls die Finger von einzelnem zu lassen - eine “Monatsrendite” hilft mir dabei nicht.
Kurze Berichtszeiträume sind ja auch bei Widgets im Bereich “Trades” möglich (1 Tag, letzte 2 Tage usw. - das würde mir vollkommen reichen). Was dort jedoch fehlt, ist die Auswahl z.B. nach Wertpapierart, Asset Allocation oder Region. Wenn man erst zum Monatsende feststellt, dass man z.B. mit 100 Trades in Währungen in Summe zwar 1.000 Euro Gewinn erwirtschaftet hat, davon aber 998 Euro an Gebühren abgezogen wurden, ist das höchst ärgerlich. Aber es fällt eben bei monatlich insgesamt 500 Trades nicht auf, wenn man in anderen Bereichen Gewinne eingefahren hat. Mit einem entsprechenden Filter bei “Anzahl Trades (mit Gewinn/mit Verlust)” und “Trades Gewinn/Verlust” wäre mir das spätestens nach wenigen Tagen aufgefallen.
Bei allen anderen Widgets (außer “Trades”) ist jedwede Auswahl nach Klassifizierung möglich - lässt sich das nicht auch bei den “Trades”-Widgets einbauen?

Meine Anfrage ist ja nun schon einige Zeit her… Hätte mich über eine kurze Reaktion gefreut. Wenigstens ein “technisch nicht möglich”, “interessiert keinen” oder “zu viel Aufwand”

Technisch möglich aber scheinbar hat daran aktuell keiner der Entwickler Interesse. Es muss sich halt immer jemand finden, der Lust drauf hat seine Zeit dafür zu investieren.

1 Like

Ok, vielen Dank für die Reaktion.

1 Like