Trades nach offen vs. geschlossen filtern

Hallo,
wäre es möglich im Trades Fenster einen neuen Filter einzufügen, mit der offene und geschlossene Trades gefiltert werden können?
Dies wäre sehr hilfreich für die Auswertung und Sortierung der Trades.

Wenn Du die Trades nach „Endedatum“ sortierst, hast Du doch das was Du willst: Die noch offenen Trades sind dann genau ein Block.

Das stimmt, aber dann kann man nach nichts anderem mehr sortieren. Was bei vielen offenen Trades sehr nützlich wäre.

Ich fände einen Filter dafür also auch sehr hilfreich… oder alternativ die Möglichkeit, mehrstufige Sortierkriterien zu haben (primär nach offen/geschlossen sortieren, und dann sekundär nach Haltedauer zum Beispiel…)

1 Like

Hallo zusammen,
ich stimme @masu und @BlueSardine zu: Für die Auswertung wäre eine Filtermöglichkeit bei den Trades sehr hilfreich. So könnte ich mir beispielsweise alle offenen Trades nach Performance sortieren lassen.
Des Weiteren wäre es praktisch, wenn man die Filter, die man in anderen Ansichten (beispielsweise in der Wertpapier-Ansicht) erstellt hat, auch bei den Trades anwenden könnte und so zum Beispiel nach bestimmten Depots filtern kann.

Hallo,
ich würde mir bei Trade zwei Filter wünschen:

  1. Nur abgeschlossene Trades zeigen | Alle Trades zeigen
    Sinn: ich möchte die abgeschlossenen Trades z.B. nach Gewinn oder nach Rendite sortieren, also meine realisierten Gewinne (oder Verluste) sehen und nicht die Buchgewinne oder Buchverluste.
  2. Nur Trades mit Haltedauer > 1 Jahr zeigen | Alle Trades zeigen
    Sinn: Ich möchte mir den IZF anzeigen und danach sortieren. Und der IZF ergibt nur bei >1 Jahr Sinn. Hält man eine Aktie kurz, sind da immer extrem hohe werde und die eigentlichen sinnvollen Werte gehen unter.
  3. Alternativ zu 2. die Option: Bei Haltedauer <1 Jahr bei IZF die Rendite anzeigen| Original IZF anzeigen
    Das wäre noch besser, dass man bei mehrjährigen Investments in der IZF-Spalte den IZF sieht und bei Investments mit <1 Jahr Haltedauer die absolute Rendite anzeigt. Dann wären die Trades besser vergleichbar. Diese Funktion würde ich mir ebenso in der Ansicht “Wertpapiere” wünschen.

Es sollte bitte möglich sein, diese Filter unabhängig voneinander zu setzen bzw. sie dann auch kombinieren zu können.

1000 Dank im Voraus.

Hallo,
im Trades Fenster scheint es einen Bug zu geben. Die gewählten Filtereinstellungen (nur offene oder geschlossene Trades) werden, wenn man das Fenster wechselt und wieder zurückgehrt nicht gespeichert. Stattdessen werden die Filter wieder resettet.
Die verwendete PP Version ist 0.51.2 (März 2021)