Trading Bot abbilden

Hallo Leute,

ich nutze seit kurzem PP und habe das Programm installiert um einen Trading Bot, welchen ich teste, zu analysieren.
Allerdings habe ich das Problem dass es sehr aufwändig wäre jeden einzelnen Trade einzeln zu erfassen. Zudem besteht das Konstrukt aus mehreren Bestandteilen welche unterschiedlich performen.
Ich habe mich also dazu entschlossen nur die endgültige Portfolio Balance zu tracken in der dann mehrere Assets zusammengefasst enthalten sind. Also die Gesamtperformance des Bots.
Da ich die Werte natürlich irgendwie per Hand pflegen muss, da ein online Abgleich nicht möglich ist, frage ich mich wie ich das am besten Abbilden kann.

Es gibt ja praktisch 2 Möglichkeiten so wie ich es sehe:

  1. Man erstellt ein Konto und stellt die Veränderungen über Zinserträge und Zinsbelastungen dar und erhält so eine Performance (nutze ich momentan)
  2. Man erstellt ein Wertpapier, trägt händisch den Kurs ein und kauft Symbolisch ein Stück

Da ich das Programm erst seit ein paar Tagen nutze wäre es super wenn mir ein paar Profis mit dem Problem weiterhelfen könnten oder ob ich mit meinen beiden Lösungsansätzen bereits auf dem richtigen Weg bin.

Falls noch mehr Informationen benötigt werden um das Problem zu lösen stelle ich diese natürlich gerne zur Verfügung!

Grüße
Veo