Transfer von CapTrader auf IB Japan ohne bisherige Transaktionen/Buchungen zu verlieren

Depot-Transfer

Neue Silicon-Version ist installiert: Version: 0.83.2 (April 2026) Platform: macosx, aarch64

• Updates von CapTrader weiterhin gebucht

• Depot von CapTrader Basis EUR (mit US-$ und JPY) zu Interactive Brokers Japan mit Basis JPY (zusätzlich mit US-§ , EUR, HKD, …) transferiert. → kann ich die bisherigen Daten in PP mit neuen Flex-Queries von IBSJ verknüpfen? Die Depots laufen jetzt temp. noch parallel (im bisherigen CapT nur noch Zahlungsabwicklungen, Dividenden, kein Käufe / Verkäufe mehr bis closing). Will die Historie nicht verlieren (hatte ich vor ein paar Jahren bei Onvista schon mal nicht gut gelöst)

• Kann ich die (neue?) Portfolio-Datei auf iCloud drive installieren ?

Um bei Reisen mit anderem Mac zugreifen zu können, aber was,
    wenn das dann im PP noch Intel Mac mit alter PP ist?

Wenn die PP Version von macOS Intel und macOS Apple Silicon gleich ist (z.B. bei beiden 0.8.32), wird die Portfolio Datei unter beiden Systemen laufen.

Wenn du allerdings auf dem macOS Intel die legacy Version 0.71.x von PP installiert hast, wird die mit der aktuellen 0.8.32 Version von PP nicht kompatibel sein. Andersherum würde es aber gehen, also die Portfolio Datei mit der legacy Version speichern und mit der aktuellen PP Version öffnen.

vielen Dank, das hilft mir diesbezüglich weiter

Hinweise zur Handhabung Wechsel von CapTrader EUR-Konto zu IB Japan JPY account sind willkommen, vorab vielen Dank.

Da kann ich leider nicht weiterhelfen, habe keinen Account bei IB.

Aber vielleicht kann hier noch ein IB User etwas beitragen.

sorry, war nicht an Dich gerichtet, vielen Dank für Deine Hilfe :smile: