TTWROR p.a. (annualisiert) anzeigen

Servus Andreas,

vielen Dank für dein tolles Programm ich arbeite seit vielen Jahren damit und bin sehr begeistert.

Meine Frage ist, ob es schon was neues gibt sich die TTWROR in Form einer p.a. Rendite anzeigen zu lassen?

Beziehungsweise wie könnte man diese selbst ausrechnen?

Da ich für einen Vergleich der Performance Rendite die IRR nicht geeignet empfinde.

Vielen Dank !

Und beste Grüße

Jonas

Hallo,

Nochmal eine Frage zum IZF und TTWROR. Ist es möglich den TTWROR über einen längeren Zeitraum auch als annualisierte Rendite anzuzeigen? Hintergrund gerade in den ersten Jahren wachsen Depots häufig, sprich ich würde gerne den Mittelfluss berücksichtigen. Gleichzeitigt ist es mir wichtig mein Depot mit anderen Produkten zu vergleichen, wo in der Regel annualisierte Renditen angegeben werden.

Ich kann natürlich einfach händisch eine durchschnittliche Rendite berechnen TTWROR_N^(1/N) = TTWROR_1 wobei N=Anzahl der Jahre. Aber ich würde es gerne in PP angezeigt bekommen.

-Niklas

Dazu fällt mir spontan die Jahresrendite in einer Heatmap (Widget unter Performance) ein. Hier kann man sich die jährlichen Renditen anzeigen und aufsummieren lassen. Auch einne Abweichung kann berechnet werden.

Hoffe, dass hilft.

Nein, das geht aktuell nicht.

Dann solltest Du die TTWROR gerade nicht verwenden.

Die jährlichen Renditen ist aber etwas anderes als die annualisierte Rendite eines Zeitraums, der nicht ein Jahr beträgt.

Hallo Thomas,

Erstmal danke für die Schnelle Antwort.

“Dann solltest Du die TTWROR gerade nicht verwenden.”