„Übernehmen“ ausgegraut in Ergebnisliste der Wertpapiersuche

Hallo! Ich habe eine Frage zur Wertpapiersuche:

Wenn ich z.B. US9128285Q95 suche (ich bin mir der Problematik von Anleihen in PP bewusst), dann wird das Papier gefunden, aber ich kann es nicht auswählen (der Button bleibt grau). Woran liegt das? Kann ich hier anders vorgehen? Danke für Eure Hilfe!

Vielleicht ist es auch bei dir schon vorhanden, hast du das überprüft?

Nein, eben nochmal geprüft. Das Papier ist NICHT in der Datenbank

Hast Du vielleicht einen Filter aktiv, siehe Wertpapiere werden nicht angezeigt

Das würde ja aber nicht das Hinzufügen beeinflussen, oder?
Und ich sehe das Papier ja auch - ich kann es nur nicht hinzufügen.

Kann es am Anleihentyp liegen? US9128285Q95

Ein Ansatz wäre, den Fehler einzugrenzen. Zum Beispiel durch das Erstellen eines Minimalbeispiels, siehe auch: Was sollte ich beim Melden eines Fehlers beachten?

Ich meine einen Filter, der Dir z.B. nur Wertpapiere mit Bestand>0 anzeigt. Dann würdest Du es nicht unter alle Wertpapiere sehen, obwohl es schon vorhanden ist. Wenn Du dann versuchst es hinzuzufügen wäre der Auswahl-Button ausgegraut.

Ich habe ein ähnliches Problem:

Wie auf dem Bild zu erkennen, ist das entsprechende Wertpapier:

ISIN: GB00B15KYG56 | WKN: A0KRLD | Kürzel: OD7Z | Typ: ETC

Es befindet sich nicht bereits in meinen Wertpapieren (siehe Screenshot). Trotzdem ist der Button zum Übernehmen ausgegraut.

Was mich verwirrt ist, dass ich mit einer neuen leeren Portfolio-Perfomance Datei das Wertpapier problemlos hinzufügen kann.

Anscheinend ist das Vorhandensein des Wertpapiers nicht die einzige Bedingung, die den Button ausgraut und ein Hinzufügen verhindert. Kennt jemand noch weitere Gründe bzw. habe ich hier einen Bug gefunden? Das Fehlerprotokoll ist leer.

PS: Ein Hinzufügen per leerem Wertpapier und Abrufen der Kurse über eine Börse (beispielsweise XETRA/Frankfurt) ist keine Alternative, da dort keine Kurse für das Wertpapier abgerufen werden.

Und du bist dir 100% sicher, dass du das Wertpapier nicht schön hast und ggf einen Filter auf Bestand > 0 eingestellt hast?

Das würde natürlich trotzdem gehen. Du musst dann nur die Wertpapierquelle selbst über den Ticker für Yahoo oder über das Wissen in dem Thread:

konfigurieren.

1 Like

Die Überprüfung auf Dubletten achtet auf das Tickersymbol (OD7Z). Du musst also dieses Symbol schon irgendwo haben; wenn auch vielleicht nicht die ISIN.

Das wars! Vielen Dank für den Tipp!

Beim Versuch, weitere Wertpapiere zu meiner Datenbank hinzuzufügen, bleibt die Schaltfläche [Übernehmen] grau, wenn ich das erste Suchergebnis mit “Portfolio Report” als Quelle auswähle. Ergebnisse mit “Yahoo Finance” als Quelle lassen sich übernehmen. Diese Auswahl eignet sich jedoch nicht für meine Zwecke, weshalb ich als Quelle immer Portfolio Report auswähle. Bei mir handelt es sich um die Aktien Cubesmart, American Homes 4 Rent, Pultegroup und Amdocs. Keine dieser Aktien lässt sich mit Quelle “Portfolio Report” übernehmen. Woran kann das liegen?

Vielen Dank

Die Webseite von Portfolio Report (https://www.portfolio-report.net/) ist derzeit nicht erreichbar. Könnte eventuell daran liegen.

Dann müsste sie aber schon seit tagen nicht erreichbar sein, denn so lange bestehr das Problem schon

Ok, Webseite geht wieder. Hab jetzt nur Cubesmart gesucht (ISIN US2296631094) und dieses Wertpapier wird nicht auf Xetra gehandelt, daher gibt es auch keine Kurse bei Portfolio Report. Hast du bei den anderen Wertpapieren geschaut, ob die auf Xetra gehandelt werden?

Nein, das war mir nicht bekannt. Also nur Wertpapiere, die auf XETRA gehandelt werden, erscheinen im Portfolio report?

Korrekt, hier gibt es die komplette Beschreibung zu Portfolio Report: Historische Kurse von Portfolio Report

Vielen Dank. Damit ist meine Frage beantwortet

1 Like

BYD Co.Ltd ISIN: CNE100000296 WKN: A0M4W9
Bei Neuanlage findet er es, kann es aber nicht “uebernehmen” ?

Deine Suche findet als Quelle nur Portfolio-Report, da gibt es aber nur XETRA-Kurse, wo das Papier aber nicht gehandelt wird.

Falls Du BYD in EUR haben willst, suche nach BY6.F