„Übernehmen“ ausgegraut in Ergebnisliste der Wertpapiersuche

Hallo, ich bin seit kurzem dabei und habe versucht ein paar neues Wertpapiere mit der Suchfunktion von PP hinzufügen, bei einige klappt es perfekt, andere werden nicht gefunden. Das kann ich verstehen, aber bei noch anderen findet PP das richtige Wertpapier, aber die „Übernehmen“ Schaltflache ist inaktiv („greyed out“).
Zum Beispiel bei XS1865186321. Hier ist ein Screenshot:


Ich kann das Wertpapier manuell hinzufügen, aber ich möchte wissen, wieso das Übernehmen aus der PP-Suche nicht funktioniert.
Vielen Dank!
MfG,
Roberta

Ausgegraut ist der Button weil das Papier schon existiert?

Das Papier ist noch nicht im Depot.

Es braucht nicht im Depot zu sein; in der Datenbank der Wertpapiere würde reichen.

OK. Es war nicht klar: das Papier war noch nicht hinzugefügt worden, wenn ich es gesucht habe. Für andere Wertpapiere, die im Database sind oder auch nicht, ist die „Übernehmen“ Schaltflache aktiv.

Hallo! Ich habe eine Frage zur Wertpapiersuche:

Wenn ich z.B. US9128285Q95 suche (ich bin mir der Problematik von Anleihen in PP bewusst), dann wird das Papier gefunden, aber ich kann es nicht auswählen (der Button bleibt grau). Woran liegt das? Kann ich hier anders vorgehen? Danke für Eure Hilfe!

Vielleicht ist es auch bei dir schon vorhanden, hast du das überprüft?

Nein, eben nochmal geprüft. Das Papier ist NICHT in der Datenbank

Hast Du vielleicht einen Filter aktiv, siehe Wertpapiere werden nicht angezeigt

Das würde ja aber nicht das Hinzufügen beeinflussen, oder?
Und ich sehe das Papier ja auch - ich kann es nur nicht hinzufügen.

Kann es am Anleihentyp liegen? US9128285Q95

Ein Ansatz wäre, den Fehler einzugrenzen. Zum Beispiel durch das Erstellen eines Minimalbeispiels, siehe auch: Was sollte ich beim Melden eines Fehlers beachten?

Ich meine einen Filter, der Dir z.B. nur Wertpapiere mit Bestand>0 anzeigt. Dann würdest Du es nicht unter alle Wertpapiere sehen, obwohl es schon vorhanden ist. Wenn Du dann versuchst es hinzuzufügen wäre der Auswahl-Button ausgegraut.