Wertpapiere werden nicht angezeigt

Hallo,

wenn ich in PP ein neues Wertpapier anlege, wird es anschließend nicht in der Tabelle angezeigt.
Es wird aber angelegt, kommt auch kein Fehler.
Wenn ich denn die Datei auf meinem Notebook öffne sind die Papiere da.
Woran kann das liegen?

VG normi

Wenn ich das recht verstehe meinst Du eine Datei, die Du an verschiedenen Rechner betrachtest. Einmal ist das Papier da, einmal nicht. Hast Du vielleicht an einem der Rechner einen Filter aktiv der nur „Bestand>0“ anzeigt? Das ist das Trichter-Symbol oben rechts.

1 Like

Man bin ich blöd. Du hast natürlich recht.
Vielen Dank

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.

Heute morgen sind meine Securities verschwunden, beziehungsweise werden nicht mehr angezeigt, Die berechnungen und updates im Hintergrund, die dann im Dashboard angezeigt werden funktioniert noch. Ich habe mal ein Bild davon beigfuegt.

Ich habe portfolioPerformance nicht upgedated, sondern das Problem ist von allein entstanden. Danach habe ich mal das Programm entfernt und mir die neueste Version gezogen. Das Problem besteht weiterhin. Hat also vielleicht etwas mit den Daten zu tun.

Ist diese Problem bereits bekannt ?

Beseitigt “Hilfe / Debug: GUI zurücksetzen” das Problem?

Danke fuer die superschnelle Antwort. Diese Funktion kannte ich noch garnicht und ich steckte schon voller Hoffnung. Hat aber leider keinen Effekt.

Ich habe mal ein Error log beigefuegt. error.log (381,3 KB)

Vorweg: Ich rate nur rum, ich bin kein Entwickler.

Datensicherung vom Home-Verzeichnis ist aktuell?

!ENTRY org.eclipse.e4.ui.workbench 1 0 2021-04-29 09:12:13.006
!MESSAGE Attempting to merge saved layout into current model from file /home/thyriaen/.PortfolioPerformance/workspace/.metadata/.plugins/name.abuchen.portfolio.bootstrap/copy.e4xmi

Bei geschlossenem PP mal

/home/thyriaen/.PortfolioPerformance

umbenennen, bei Start von PP müsste das Verzeichnis neu gebaut werden. Ob es hilft, weiss ich nicht, grosse Probleme machen sollte es aber nicht.

EDIT: Jetzt wo Thomas hierher verschoben hat, kann man ja nochmal fragen ob ein Filter aktiv ist?
Bildschirmfoto_2021-04-29_17-52-27
Sieht zwar nicht so aus, aber im Darkmode vielleicht doch?

Das neu anlegen von ~/.PortfolioPerformance hat nichts veraendert. Ein Filter ist leider auch nicht aktiv. Im Darkmode wird der Trichter dann orange :stuck_out_tongue:

Interessanter weise werden die “Deposit Accounts” auch nicht angezeigt - sind aber “da”, da ich mit einem rechtsclick auf das Kontextmenu zugreifen kann und zum Beispiel ein Wertpapier kaufen kann.
Bei den Securities ist dies nicht moeglich.
Die Securitiies Accounts sind sichtbar so wie immer.

Ist geloest: ein “reset columns” auf dem Rad oben rechts, hat alles wiederhergestellt.

Schön, die Funktion ist mir jetzt neu :slight_smile: