Übersicht der erworbenen Aktien inkl. Einstandskurs

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, mir alle erworbenen Wertpapiere anzuzeigen inkl. Datum, Einstiegskurs (u evtl. auch Stückzahlen - muss nicht sein).

Wenn ich auf Konten gehe, sehe ich zwar viele Käufe, aber da sind alle Buchungen drinnen (monatliche Sparpläne, Dividenden, Renditen, Gebühren, Einlagen etc.).

Kann man da nur auf Wertpapiere z.B. Aktien reduzieren (via Filter oben rechts zB)?

So kann man wunderbar sehen, ob man für eine Aktie nachkaufen soll oder nicht.

Hallo nostra,

es gibt unter /Performance/Wertpapiere eine Auflistung der Wertpapiere. Die Ansicht kannst du mit Filtern (oben rechts) noch anpassen. Ist es das, was du meinst?

Viel Spaß noch und bleibe gesund

Hallo, vielen lieben Dank für die rasche Antwort.

Danke für den Hinweis. Diese Ansicht habe ich schon mal aufgerufen, nur das Problem ist dort, dass es alles zusammengefasst ist.

Ich sehe in dieser Ansicht zB. (alles sehr vereinfacht dargestellt - Kaufdatum / Titel / Einstiegskurs / Stückanzahl) wie folgt:
Firma X mit 100,00 € (und 230 Stücke)
Firma Y mit 50,00 € (und 100 Stücke)

Ich will aber eher:
01.01.2020 - Firma X - 100,00 € - 100 Stücke
01.02.2020 - Firma Y - 50,00 € - 100 Stücke
15.02.2020 - Firma X - 80,00 € - 50 Stücke (ja, gleiche Firma wie jene am 01.01.2020)
15.03.2020 - Firma X - 120,00 € - 80 Stücke (ja, gleiche Firma wie jene am 01.01. und am 15.02.)

LG und bleib gesund!

Dann schau unter „Trades“.

Ok, „Trades“ kommt da schon sehr nah dran - sehr gut. Ist aber wohl relativ neu, ne? Hatte ich vor paar Wochen noch gar nicht gesehen. Wie auch immer!

Kann damit leben, aber wenn es möglich wäre, dass das Ganze nicht „gruppiert“ aufgelistet ist und evtl. noch eine weitere Spalte mit Einstiegskurs zum einzelnen Trade reinkommt, wäre es sicher top! Aber wäre dann doch zu viel des Gutes :slight_smile:

Hi, spricht etwas dagegen das du dein Depot splittest in einmal Sparpläne und so und einmal sonst? Weil dann hättest du bei den Umsätzen des Depots doch genau die Übersicht die du gerne hättest…

Auch ein Ansatz, der mich aber nicht wirklich weiterbringt. Ich hab selbst 4 Depots drinnen. Wenn ich eine bestimmte Aktie 3 x nachkaufe oder dgl., bringt es deiner Darstellung nach zu 3 Buchungen, die aber wie bisher gruppiert angezeigt werden. Oder hab ich dich falsch verstanden?