Übersicht "Einlagen / Entnahmen" irgendwo darstellbar?

Hallo, kann man sich irgendwo die Einlagen und Entnahmen als Übersicht anzeigen lassen?

Ich lasse sämtliche Käufe, Verkäufe und Sparpläne immer als Einlieferungen (bzw. Auslieferungen) laufen, ohne Gegenkonto. Jetzt kommt mir aber die Jahresübersicht unter Performance > Berechnung nicht ganz schlüssig vor, und ich würde das gerne nochmal aufgeschlüsselt sehen.

Gruß

Kannst du, “Stammdaten 》 Portfolios”.

Gruß
Marco

1 Like

Ah, und dort unter “Umsätzen”.
Super, danke schön!

PS: Ich hatte die Dividenden nicht unter “Performanceneutrale Bewegungen” vermutet, daher die Unschlüssigkeit.

Gruß

Dividenden sind auch keine performanceneutralen Bewegungen. Ich verstehe noch nicht ganz wo Du den Fehler siehst und was Du erwartest.

Also, unter “Berichte” > “Performance” > “Berechnung” steht unter dem Reiter “Berechnung” relativ weit unten der Posten “Performanceneutrale Bewegungen”. Klickt man den an wird noch zwischen Einlagen und Entnahmen unterschieden. Die performanceneutralen Bewegungen scheinen dann die Differenz der beiden zu sein.
Soweit ich das nachvollziehen kann, sind hier die “Einlagen” die Summe alle Käufe und auch Sparpläne. “Entnahmen” scheint die Summe aller Verkäufe (abzüglich Gebühren und Steuern) und halt der Dividenden zu sein.
Ist das soweit korrekt?

Das gibt es bei mir nicht. WO finde ich das?
Danke

Gibt es bei dir “Stammdaten >> Depots” ?

Eigentlich solltest du es hier finden:

OK, bei mir heißt das “Depots”.

Ja. du hast recht. Entschuldige bitte die Verwirrung aber als ich die Beiträge geschrieben hatte war ich offline unterwegs und hatte nur die Screenshots mit den alten Namen.

VG
Marco