Übertrag von Depotumsätzen zwischen PP-Dateien

Hallo,

ich nutze PP nun seit 2 Jahren sowohl für mich (Schwerpunkt ETFs) als auch für meine Eltern (Schwerpunkt Einzelaktien, zunehmend ETFs). Vielen Dank dabei für das außerordentlich tolle Tool!!
Dabei habe ich anfangs nicht strikt nach Personen getrennt sondern ETFs in meiner Datei abgebildet und die Einzelaktien in der Datei meiner Eltern. Und zwar aus dem Grund, dass ich alle Buchungen, Dividendenzahlungen (z.B. in MSCI World) von mir UND meinen Eltern in einer Datei erfassen kann. Das hat natürlich Nachteile.

Nun versuche ich die Struktur personenbezogen umstellen.

Beispiel:
Ich möchte die Einlieferungen meiner Eltern in den MSCI World in ihrer Datei erfassen.
Dazu stelle ich mir vor, dass ich alle Einlieferungen aus der einen in die andere Datei kopieren/exportieren kann und anschließend meine Umsätze (Dividenden+Einlieferungen) lösche. Somit ist der ETF bei meinen Eltern um meine Buchungen bereinigt worden.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Umsätze eines gesamten Wertpapiers in eine andere Datei zu übertragen?

Danke sehr & viele Grüße

Hallo @Hans1

das Thema ist nicht neu, bitte hier entlang:

Gruß
Marco

1 Like

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Depots aus verschiedenen Dateien zusammenführen