Umbuchung mit erhaltenen Performance-Daten

Hallo zusammen,

ich habe einige Wertpapiere von der ING zu Scalable Capital umgezogen. Das will ich jetzt bei Portfolio Performance nachvollziehen … wenn ich da aber eine Umbuchung mache, von “ING-Wertpapierdepot” zu “Scalable Capital-Wertpapierdepot”, dann funktioniert die Umbung zwar, dort wird mir dann aber Kursgewinn und Performance etc. nur bezogen auf den Zeitraum seit der Umbuchung angezeigt.

Wie kann ich die Anteile vom einen in den anderen Korb legen, sodass die Daten erhalten bleiben?

Viele Grüße
MiniMe

Ich habe dir das wichtige Wort markiert. Wenn du keine depotbezogenen Angaben willst, dann schau anderswohin als in die Depotansicht.

Dankeschön, aber ich verstehe den Hinweis nicht. Ich schaue nicht in speziellen Depots, sondern in der Vermögensaufstellung. Mit meinem “dort” war gemeint: nach dem Umlagern werden sie mir in der Vermögensaufstellung so angezeigt.

Hast Du bei Deinem “dort” einen Filter gesetzt?

2 Likes

Einen Filter auf die Depots, die ich betrachten will, ja.

Und offenbar nicht auf das Depot, aus dem das Wertpapier kam.

2 Likes

Wenn du das Gesamtdepot auswählst, werden Kursgewinne und Performance bei den Wertpapieren über den gesamten Zeitraum dargestellt.
Wenn du ein einzelnes Depot auswählst, werden Kursgewinne und Performance je Wertpapier nur anteilig für die Zeit in diesem Depot dargestellt.

2 Likes