wenn ich auf das Depokonto von meinem Referenzkonto eine Überweisung ausführe, dann wird das bei mir immer als “Einlage” eingebucht. Und ich kann nirgends (zumindest finde ich das nciht) eine “Umbuchung” zwischen zwei in PP geführten Girokonten machen. Hier ein Beispiel:
Wenn du dich für Ein- / Auslieferungen entschieden hast, so war dies eine bewusste Entscheidung gegen das führen der Verrechnungskonten. Du möchtes jetzt also etwas importieren, was letztlich nicht auf dem Verrechnungskonto sichtbar sein soll?
ich verstehe nicht so ganz die Frage. Was ich mache:
Von Trade Republic bekomme ich eine Abrechnung über das dort angekommene Geld. Das importiere ich so wie ich z.B. auch die Trade Abrechnungen importieren.
Dann kommt der Screen, wie im Screenshot zu sehen. Da kann ich nach meinem Verständnis nichts mehr ändern.
Mir würde es helfen, wenn ich da einen Button hätte, bei dem ich aus dieser Einlieferung eine Umbuchung machen könnte und da dann das Giro Konto von Hand auswählen könnte.
Das kann dann natürlich Probleme geben, wenn ich auf eben diesem Giro Dinge importiere (und da dann diese Einlieferung als Ausgang eingebucht wird). In meinem Fall aber nicht, da das Giro zu viele Bewegungen hat, die ich im PP nicht haben will. Einmal im Monat “ziehe ich dsa dann gerade” mit einer Ausgleichsbuchung.
Nein das geht nicht, weil PP dafür nicht wirklich gemacht ist bzw. das führen von Girokonten nicht als Ziel gedacht war. Denke auch nicht, dass es Sinn macht ein solches Feature zu entwickeln.
Woher soll PP denn wissen, dass das jetzt eine Buchung ist, wo das andere Konto da ist und beim anderen nicht. Das kann nicht mal meine Banking-App (also nur per Klassifizierung).
ich hab ja deshalb nicht geschrieben, dass ich das automatisch brauche. Aktuell erkennt PP eine Entnahme. Die lösche ich dann, und mache aus der Entnahme eine Umbuchung zwischen zwei Konten. Da muss ich dann die Uhrzeit neu erfassen, den Betrag, etc. pp.
Ich hatte die Hoffnung, dass es möglich ist, eine Entnahme direkt zu einer Umbuchung zu machen, indem ich da irgendwo aus Entnahme eben Umbuchung mache und dann noch nach dem Konto abgefragt werde, wohin denn umgebucht werden soll.
Aber so häufug scheint das eben auch nicht vorzukommen, wenn ich mir meinen letzten Kommentar vor diesem anschaue