▶ Umfrage / Survey 2023

Hallo Andreas

Gerade diesen Thread gelesen und ich muss mich als einer dieser User melden. Nachdem ich die geringe Zahl dieser “First Mover” gesehen habe, wurde ich etwas stutzig ob ich wirklich dazu gehöre. :face_with_raised_eyebrow: In der Umfrage habe ich es ziemlich sicher so angegeben.

Meine erste Buchung ist vom Oktober 2010, aber da gab es ja PP noch nicht und somit ist klar, dass ich diese Daten nur nachgetragen habe…
Aber da sind noch zwei Joker :slight_smile:

Zum einen sind in meinen PP Ordner noch die ganzen alten Dateien von den alten Versionen. Bei mir ist das noch die x86 Version und die x64 Version habe ich dann in einen eigenen Ordner gepackt. Warum auch immer…
Aber dort ist unter workspace\metadata ein Logfile mit “!SESSION 2012-06-13 13:06:02.018”

Zum anderen gibt es noch einen Wertpapierforum Eintrag der ziemlich genau mit dem Logfile übereinstimmt :smiley:

https://www.wertpapier-forum.de/topic/38306-portfolio-performance-mein-neues-programm/?do=findComment&comment=759636

Und jaaaaa ich weiß mittlerweile, dass es Fonds heißt und nicht Fond :wink:

Daher nutze ich diesen Post, um mich für die jahrelange Arbeit zu bedanken. Ein Projekt so lange zu betreuen und weiterzuentwickeln genießt meinen allergrößten Respekt.
Ich bin einer dieser “Monatsnutzer” und das Softwareupdate, welches dann meistens ansteht, ist fast schon selbstverständlich geworden. Heute erinnert es mich wie wertvoll PP für meinen Vermögensaufbau ist und diese Updates eben nicht selbstverständlich sind! Gerade mein großes Diagramm mit allen Beständen, Ausschüttungen und investiertes Kapital zeigt wie gut es funktioniert, wenn man langfristig investiert. Fehler inklusive.
Außerdem zeigt es bei mir auch sehr schön was ein Jobwechsel von der Sparrate bewirken kann :sweat_smile:

Also… Danke an dich und das ganzen PP Team!!! Auf die nächsten 10 Jahre :space_invader:

8 Likes