▶ Umfrage / Survey 2023

Seit 11 Jahren gibt Dir Portfolio Performance den Überblick über Dein gesamtes Portfolio - über verschiedene Depots und Konten hinweg - anhand von True-Time Weighted Rate of Return und internem Zinsfuß.

Mit dieser Umfrage wollen wir rausfinden, was Dir wichtig ist und worauf wir uns bei der Entwicklung in den nächsten Monaten konzentrieren sollten. Portfolio Performance ist ein open-source Tool und es gibt viele Möglichkeiten es zu verbessern.

Die Umfrage ist anonym. Es werden keine personenbezogenen Daten gesammelt. Du brauchst Dich nicht anmelden. Deine Mitarbeit würde uns sehr helfen! Alle Fragen sind optional!

:arrow_forward: Deutsch :de: :austria: :switzerland: (deaktiviert)

:arrow_forward: English (deactivated)

17 Likes

Und: natürlich werden wir hier im Forum die Ergebnisse veröffentlichen…

6 Likes

Wie kann ich dieses herausstechende gelbe Badge aktuell zur Umfrage oben rechts bei den Tab Reitern ausblenden ? Ich finde es reicht auf dem Willkommen Tab oder bei einem Start einmalig anzuzeigen.

Workaround ist Gui zurücksetzten und danach nie wieder Netzwerk Kontakt zu portfolio-performance zuzulassen.

ich wäre dankbar für Hinweise.
Ich patche auch Code oder Konfigurationsdateien, sofern mir jemand sagen kann wo ich suchen müsste.

Platform: MacOS

Danke,
Peter

Da würden es wohl sehr wenige sehen.

Ansonsten halt abwarten, bis die Umfrage vorbei ist.

Jetzt sollte die Badge auch für alle weg sein. Ich habe die Umfrage recht lange laufen lassen, weil ich auch diejenigen erreichen wollten die PP nur einmal im Monat starten. Ich werde ich erste Auswertungen posten sobald ich die englischen und deutschen Umfragen gemergt habe.

Vielen Dank an alle die teilgenommen haben!!! Es sind viele interessante Antworten dabei

14 Likes

Hi Andreas OHNE zu stressen: Wie kommst Du mit der Auswertung voran? Konntest Du schon mergen ENG-D? Ich bin wirklich sehr gespannt und würde mich auch über ein paar Rahmendaten sehr freuen dann. (TN-Zahl, massive Auffälligkeiten zur letzten Survey) usw…

An die Ergebnisse kommt man dann “nur” ran, wenn man periodisch brav hier unter diesen Thread schaut oder kommt das auch anders zurückgespielt, z.B. in PP?

VLG, schönen Abend, Franz

Wann gab es denn die letzte Umfrage? Ich habe eben hier im Forum nach einem entsprechenden Thread gesucht, aber nichts etwaiges gefunden.

Und du bist nicht auf die Idee gekommen den Eingangspost von diesem Thread gelesen? Die letzte war im letzten Monat, wurde auch in PP mit einer gelben flag oben rechts beim Starten angezeigt. Aber die Umfrage ist bereits beendet.

Vielleicht war mit „letzte“ auch die davor letzte gemeint (falls es eine gab).

2 Likes

Hallo Johannes,

Du und ich, wir scheinen ein unterschiedliches Verständnis des Begriffes “letzte” zu haben. Ich bezog mich tatsächlich auf Franz’ Aussage

Ich bin wirklich sehr gespannt und würde mich auch über ein paar Rahmendaten sehr freuen dann. (TN-Zahl, massive Auffälligkeiten zur letzten Survey) usw…

Entschuldige bitte, daß ich das nicht so explizit getan habe. Da Franz sich offensichtlich auf die “aktuelle” (nach meinem Verständnis) Umfrage bezieht, hatte ich es so verstanden, daß “massive Auffälligkeiten zur letzten Survey” meint, was sich auffälig unterscheidet zu der Umfrage davor. Was implizieren würde, daß es schon mal eine vergleichbare gab.

Aber anscheinend liege ich da falsch, diese ist die erste ihrer Art und die Frage war wohl nach völlig überraschenden Ergebnissen dieser Umfrage.

Danke für deinen freundlichen Hinweis, entschuldige bitte das Mißverständnis.

2 Likes

Guten Abend zusammen,
sorry falls ich hier auch zur missverständlichen “Stimmung” beigetragen habe. Ich nutze PP erst seit ca. 2 Jahren und bin - scheinbar fälschlicher Weise - pauschal davon ausgegangen, dass die letzte Umfrage (damit meine ich die Umfrage, bei der ich vor ~ 4 Wochen meine Votes gegeben habe) nicht auch zeitgleich die “allererste” Umfrage war.

Ich bitte dies zu entschuldigen und hoffe sehr, mit meiner Erklärung die Wogen wieder glätten zu können. Nichts desto trotz freue ich mich schon (erneut ohne auch nur den geringsten Druck aufzubauen!!) sehr auf die Auswertung :slight_smile:

Euch ein schönes Wochenende, Franz

3 Likes

Es ist eine unglaubliche Masse an Daten und Inhalten über die Umfrage eingegangen und benötigt einfach noch Zeit die Daten zu validieren, sortieren und die richtigen Schlussfolgerungen daraus zu generieren.
Auch soll die Transparenz erkenntlich sein.

Habt etwas Geduld… es war die erste Umfrage generell und das Team möchte sogut es geht alles lesen und verstehen.

Bedenkt bitte, es ist ein Hobby und jeder Contributer arbeitet mit Herz :heart:, Seele und Leidenschaft hier mit.

A BIG THANK YOU TO ALL CONTRIBUTORS, FORUM SUPPORTERS AND MEMBERS… !!!

WE FOR YOU - AND YOU FOR THE TEAM!

10 Likes

es war die erste Umfrage generell

Danke für die extra Info! :slight_smile: Ich bin sehr gespannt.