Hi,
ich bin neu bei PP.
Wie geht Ihr mit den Filtern um?
Ich habe gerade das Problem, dass meine Filterliste so lang ist, dass ich nicht mehr die Menüeinträge “neu” und “verwalten” sehe…
Das ist ziemlich unglücklich.
Und eigentlich würde ich auch gerne die Standards (die Konten und Depots) ausblenden. Geht das?
Oder nutzt Ihr vlt eher die Klassifizierungen als Filter für die anderen Views?
Ich trenne über Klassifizierung das was ich getrennt betrachten möchte und nur wenn ich das noch weitere runterbrechen möchte mache ich das mit Filtern.
Danke für Deine Antwort.
Kennst Du das ursprüngliche Konzept hinter den Filtern? Warum gibt es die und wann nimmt man die sinnvollerweise statt der Klassifizierungen? Ich meine auch im Program an Stellen gekommen zu sein, wo nur Filter auswählbar waren…
Daher hatte ich die Idee alles über Filter zu machen. Aber das scheint die GUI nicht mitzumachen…
Ich kann dir nicht ganz folgen.
Wie ich das für mich gelöst habe:
In Klassifizierung stecken Wertpapiere die ich clustern möchte. Ggf. Einzeln oder mehrere, mit oder ohne Cash.
Möchte ich das weiter runter brechen zB. auf einzelne Depots, nutze ich den Filter.
Ja, verstehe ich. Ich hab mich nicht klar ausgedrückt. Liegt vlt daran, dass ich selber noch nicht weiß, was ich will.
Ich schau erstmal und melde mich wieder, wenn ich das Problem besser beschreiben kann. Mir ist einfach die Filterliste zu lang (ich muss da mittlerweile scrollen) und ich bräuchte die einzelnen Konten dort nicht, aber die kann man wohl nicht abstellen…
Aber danke für Deine Rückmeldungen.
Du kannst auch einen Screenshot einstellen, das könnte helfen dein Problem a) besser zu verstehen und b) dir ggf. Möglichkeiten zu nennen.
Filter fassen mehrere Depots bzw. Konten zusammen. Klassifizierungen gruppieren Wertpapiere.
Danke. Kann man die Konten/Depots in der Filterliste ausblenden? Meine Liste ist so lang, dass ich immer scrollen muss und ich hatte die Idee alles über Filter zu machen. Dann braucht man bei Änderungen nur einmal den Filter ändern und nicht in allen Reports etwas nachziehen…
wobei man mit den klassifizierungen auch konten und depots klassifizieren kann…
Nein, kann man nicht.