Umgang mit gekündigten Konten/Depots und verkauften Wertpapieren in PP

Hallo liebe PP-Gemeinde,

ich habe mittlerweile eine gewissen Anzahl an Konten (gekündigt) und Wertpapieren (vollständig verkauft), die sich in PP ansammeln. Diese werden ja nicht automatisch gelöscht. Da ich gerne eigentlich nur über aktive Konten/Depots und Wertpapiere eine Übersicht haben möchte, stören die Altlasten.

Jetzt kann ich zwar alles manuell löschen, aber ich frage mich, ob es für die Performance Historie nicht sinnvoll ist, diese drin zu lassen, damit die zeitliche Entwicklung des Gesamtportfolios akkurat bleibt. Oder habe ich da einen Denkfehler?

Würde mich sehr freuen, wenn da ein wenig Licht ins Dunkeln gebracht werden könnte. Wie macht ihr das bzw. geht mit Altlasten um?

Viele Grüße
faststrik

Ja.

Wertpapiere auf inaktiv setzen, inaktive Wertpapiere ausfiltern.

1 Like

Vielen Dank für deine Antwort, @chirlu!

Habe jetzt die entsprechenden Wertpapiere auf inaktiv und die gekündigten Konten auf deaktiviert gesetzt.

Aber wie genau, mache ich das mit den inaktiven Wertpapieren ausfiltern? Und geht das auch mit den deaktivierten Konten?

In der Wertpapierliste oben rechts der Filter-Trichter.