Umsätze richtig, aber Vermögensaufstellung falsch

Hallo an das Forum,

könnt Ihr mit helfen?

Problem:
ich habe 3000 Euro in “mein Investment” von der Raiba angelegt.
Gestern Abend habe die das PDF dazu gelelesen

So weit so gut, bis hier passt es.
Aber bei der Vermögensaufstellung tauchen auf einmal über 9000 Euro auf.

Dieser Wert passt ja gar nicht.

Ich meine, schön wäre es ja wenn die Zahlen stimmen würden, dann hätte ich alles richtig gemacht :grinning:

Wo liegt der Fehler?

Vielen Dank und liebe Grüße

Updates sind alle eingespielt.

Hast du die historischen Kurse überprüft?

2 Likes

Kurse sind größtenteils nicht vorhanden und bei dem Anleihendings einfach falsch.

2 Likes

Sieht stark danach aus, dass du keine separaten historischen Kurse geladen hast. Und als aktuellster Kurs wurde dann einer der Kaufkurse verwendet (bei dir der höchste, 270,46…) (siehe Spalte “Kursdatum” und “Kurs”).

Ist dieser Kaufkurs denn korrekt? Manchmal schleichen sich auch mal Importfehler ein. Da am besten immer prüfen ob alles richtig aus dem PDF extrahiert wurde.
Auch die Datumsangaben deiner Käufe sehen merkwürdig aus. Wurde wirklich alles am 30.12.2020 gekauft zu verschiedenen Kursen?

1 Like

Wenn es um ᐅ UniEuroAnleihen Historische Kurse | Historische Werte | ARIVA.DE gehen sollte, liegt der Kurs bei 47,34…

1 Like

Teilweise konnte ich keine historischen Kurse finden. Ich habe alle geprüft, aber ich finde das sehr schwierg. Viele Aktien oderFonds ( sind teilweise erst im Juli aufgelegt worden) finde ich wohl die ISIN oder WKN, aber nicht das Symbol dazu. Soe kann man auch die Börse auswählen. Und erst durch das Symbol liest der die Kurse ein.
Ich habe auch schon die historischen Kurse per CSV eingespielt, aber dann wird das ja auch nicht aktuallisiert.

Hallo Rafa,

doch das kommt hin.
War so ein Paket von meiner Bank, relativ neu damals-
Die Aktien sind nicht alle einzeln gekauft worden, sonderen eben als Paket.
Aber editieren kann ich den Wert auch nicht, dann köntte ich das ja gerade ziehen.

Aber ich werden die Kurse noch mal alles nachsehen, ob ich das etwas finde.