Umwandlung von Alibaba (BABA)

Guten Abend liebe PP-Nutzer. Es wurde eine Umstellung der BABA-Aktie vorgenommen. Von der NYSE zur Börse in Hongkong.
Der Makler gab mir ein Umwandlungsdokument, das einen Verkauf von BABA an der NYSE und einen Kauf von Alibaba ( 09988 )der Börse in Hongkong ausweist. Wenn ich diese als Verkauf und Kauf auf dem Bankkonto verbuche (gleiche Werte), erhalte ich eine Rendite auf mein Portfolio, die sich plötzlich erhöht… Seltsam, aber wahr… Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, diese Umwandlung zu verbuchen?
Kann mir jemand den richtigen Weg zeigen?

Das der Wert in Hongkong in HKD notiert hast Du bedacht?

Ja, ich habe das berücksichtigt.

Kannst Du das mal zeigen (anonymisiert)? Und die daraus resultierenden Buchungen in PP?

Was ist damit gemeint? Stückzahlen?

Alibaba Group Holding Limited American Depositary Shares each representing eight Ordinary share (BABA)

Müsste man also für jede verkaufte BABA acht Stück in Hongkong kaufen?

Man merkt wahrscheinlich das ich von Alibaba keine Ahnung habe.

Was ist Deine Berichtswährung?

Guten Tag Progfriese, und danke für die Antwort auf meine Frage. Ich habe wieder ein paar Stunden damit verbracht, den Fehler zu finden. Ich habe mich aus dem Programm abgemeldet und den Laptop ein paar Mal neu gestartet. Habe die historische Kurve geändert. Dann wieder geändert, bis ich bemerkte, dass in der Portfolioübersicht die Kurse auf dem “Kaufkurs” blieb. Dann die Aktie gelöscht und alles von vorne begonnen. Irgendwann hat es dann geklappt. Nochmals vielen Dank für die Mühe.