Umzug / Export in neues Portfolio

Hallo Community,

ich möchte gerne aus meinem bestehenden Porfolio „Portfolio1.xml“ einzelne Werte inkl. der Historie in ein neues Portfolio „Portfolio2.xml“ Umziehen.

Details:
Ich habe im „Portfolio1.xml“ unter Depot 1 XYZ Aktie liegen. Die sollen aber in Zukunft unter „Portfolio2.xml“ getrackt werden.

Hat das jemand schon mal umgezogen? Erfahrungen?
Ich möchte halt nicht alle Käufe/Verkäufe und Dividenden für diese Werte (10 Stück) komplett neu einpflegen müssen…

Gruß,
Flo

Hallo Flo,

du kannst die Portfolio1.xml kopieren in z.B. Portfolio_temp.xml. Dann öffnest du Portfolio_temp.xml, schmeißt dort alle Werte raus, die du nicht exportieren möchtest und exportierst anschließend über Datei/Exportieren, das was du exportieren möchtest, um es dann in Portfolio2.xml zu importieren.

Ich hoffe, es funktioniert für dich

Viel Spaß noch

Den Teil kann man sich auch schenken und die Datei einfach umbenennen, wenn es wirklich eine neue Datei ist.

das stimmt allerdings