Ich nutze neu Performance Portfolio. War viel Arbeit, um die letzten Jahre einzutragen. Nun habe ich in der Dashboard Darstellung (Vermögensaufstellung - Diagramm) einen grossen, unrealistischen Ausreißer Ende 2023, Anfangs 2024, über 2000%. Ich kann den Fehler nicht finden. Ich wollte es eingrenzen in dem ich die Darstellung nach Assets gemacht habe. Ist aber in jedem Asset das selbe. Siehe Bild.
Vielen Dank an Alle. Es war ein Aktiensplitt. Konnte das Problem nur lösen in dem ich die Buchungen und die Aktie gelöscht habe. Das minus das ich mit dieser Aktie erzielt habe, habe ich dann einfach auf dem Konto als Entnahme gebucht. lg
Hm, sauber ist die Lösung leider nicht. Eine Entnahme mag zwar den Saldo auf dem Konto korrekt darstellen, aber eine Entnahme ist Performance neutral, sprich du schönst deine Performance dadurch. Besser, sofern dir eine möglichst korrekte Performance wichtig ist, wäre es diesen Trade mit korrekten Daten neu zu erfassen.
Letztlich ist es natürlich dir überlassen, wie du damit umgehst, wollte lediglich darauf hinweisen, dass eine Entnahme zu einem verfälschten Ergebnis führt