Ich habe ein Unterdepot vom Depot (ein Teil des Depots läuft auf einem Konsumkredit. Dieses “Konsumkredit”-Depot möchte ich gesondert tracken können). Wenn jetzt im Performance-Dashboard (Windows, nicht App) die Gesamtperformance anzeigen lasse, dann nimmt er aber leider das Depot UND das Unterdepot, also quasi teilweise doppelt.
Ich hatte gehofft dass ich eventuell mehrere Datenreihen manuell zusammenaddieren kann um so das Unterdepot ausschließen zu können, aber sehe dafür keine Möglichkeit.
Entschuldige, aber ich verstehe jetzt nicht wirklich welche “nötigen grundlegenden Infos” dir da jetzt fehlen. Eigentlich ist doch alles abgedeckt?
Ich will die Gesamtperformance unter BERICHTE-PERFORMANCE auswerten. Für einen X-beliebigen Faktor wie IZF wähle ich entsprechend Datenreihen aus. Da ich aber ein Unterdepot so dargestellt habe, dass ich einfach 2 Depots eingepflegt habe (eines davon aber nur mit den Kreditkauf-Aktien), wird das Unterdepot aber quasi “doppelt” in der Datenreihe GESAMTPERFORMANCE mit einbezogen - da es ja automatisch BEIDE Depots als Datenreihe auswählt. Nebst diesem Depot mit Unterdepot verwende ich noch weitere Depots.
so deutlicher? Wenn nein dann bitte konkretisiere deine Frage, damit ich meine eigene konkretisieren kann
//edit zur Verkürzung:
Lösung gefunden über Berichte-Vermögensaufstellung-Filter. Dort über FIlter mehrere Depots zusammengefügt bzw. sinnvoll ausgeschlossen, die sich dann im Dashboard über eben jenen Filter auswählen lassen. Danke an Andreas B, der das in einem anderen Thread so vorgestellt hatte.
Das wäre schon einmal ein Teil der Informationen. Jetzt darf man noch raten, dass du dieselben Buchungen zweimal eingegeben hast, einmal in dein Depot „4“ und noch einmal in dein Depot „4a“. Dann hat man eine Vorstellung, um was es eigentlich geht.
Das ist natürlich eine blöde Idee. Du solltest alles nur entweder in „4“ oder in „4a“ stecken. Damit erledigt sich das Problem.
… ich verstehe jetzt zumindest, was du mit “nötige, grundlegende Informationen” meinst ;-). Werde bei zukünftigen Anfragen mein “Setup” also genauer beschreiben.
Wie oben beschrieben löse ich das Problem jetzt einfach über entsprechende Filter anstatt die Depots aufzutrennen. Oder gibt es dagegen irgendwelche Einwände bzw. potentielle Einschränkungen an anderer Stelle?
Falsche Daten werden immer irgendwann zu Schwierigkeiten führen. Viel sinnvoller ist es, die Buchungen nicht zu verdoppeln, sondern bei Bedarf 4a und 4b gemeinsam auszuwerten.
naja. Ob ich jetzt die Gesamtperformance Minus Unterdepot filtere, oder gemäß deinem Vorschlag 4a Plus 4b filtere, ergibt theoretisch ja keinen Unterschied
Weißt du zufällig wie es mit der Filterfunktion in der App aussieht? Gibt es dort die gleichen wie in der Desktopversion oder potentiell gar keine dieser Art?