Unterjährig gekaufte Wertpapiere erscheinen nicht unter Kurserfolgen

Hallo Leute,
erstmal frohe Weihnachten!
Ich habe erst vor einigen Wochen PP installiert. Da mich das Programm überzeugt hat, habe ich meine Buchungen der letzten Jahre eingegeben.
Jetzt möchte ich natürlich einige Auswertungen fahren. So habe ich habe ich als Zeitraum der Berechnung ein Jahr eingegebnén, zB 2018. Dann werden u.a. die Tabellen Berechnung, Vermögensaufstellung Anfang, Vermögensaufstellung Ende erzeugt. Ich verstehe das so, dass die Tabelle Berechnung die Differenz der beiden anderen Tabellen bildet.
So gibt es zB in der Tabelle Vermögensaufstellung Anfang 9 Wertpapiere (diese wurden über das Jahr gehalten) und in der Tabelle Vermögensaufstellung Ende 17 Wertpapiere (8 zusätzliche Käufe im Laufe des Jahres), aber in der Tabelle Berechnung gibt es unter Kurserfolge nur 1 Wertpapier (unter realisierte Kurserfolge: 0 Wertpapiere, klar habe ja nichts verkauft).
Der Anfangswert und der Endwert in der Tabelle Berechnung stimmen genau überein mit den beiden anderen Tabellen.
Frage: Warum tauchen in der Berechnung nicht alle Wertpapiere auf?

Fehlen vielleicht die Kurse? Ohne Kurse kann man keine Veränderungen berechnen.

Ja, das stimmt. Ich habe deine Vermutung überprüft. Manchmal fehlen komplett Kurse. Bei Wertpapieren, wo Kurse vorliegen, fangen diese erst Anfang 2011 an. Gibt es auch eine Möglichkeit, Kurse zu hinterlegen, die älter als 10 Jahre sind? Wenn ich kein Ticker Symbol gefunden habe, habe ich eine Tabelle hinterlegt, die allerdings nur die letzten 30 Tage an Kursen berücksicht. Gibt es da auch eine Möglichkeit an ältere Kurse zu kommen?

PP nimmt beliebig alte Kurse, du mußt sie nur beschaffen.

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Historische Kurse von Portfolio Report