Als ich PP heute geöffnet habe, waren die zuvor immer geöffneten Porfolios alle geschlossen (keine Ahnung warum, vielleicht hat irgend einen Cleaner-App zu viel des Guten getan). Die Daten waren aber alle gespeichert.
Beim Wiederöffnen der Dateien (habe die .xml-Dateien geöffnet) fand ich plötzlich veralterte Daten. Dann habe ich manuell die (gleichnamige) .portfolio-Datei geöffnet. Die hatte die richtigen, zuletzt gespeicherten Daten.
Was ist nun was? Das ist ziemlich verwirrend. Kann ich die .xml-Datei löschen?
Ok, d.h. xml brauche ich schon. Warum da allerdings andere Daten drinnen sein (ein Wertpapier fehlt), ist rätselhaft. Bekomme ich das, was in .portfolio ist irgendwie in die .xml-Datei oder muss ich da manuell herumwurschteln?
Aber nur nochmal zur Klarstellung, du brauchst die .XML nicht mehr, wenn du die .Portfolio nutzt. Außer du willst irgendwie in der Datei was rummanipulieren, etc. aber dann hättest du die Frage so nicht gestellt.
Ich habe jetzt mal alles bereinigt. Alle .portfolio-Dateien eliminiert und die Android-APP (die für mich gar nichts bringt) deinstalliert. Somit nur mehr .xml am Mac und das schön bereinigt.