Unterschied zwischen "Letzter Handel" und Datum des letzten Kurses

Ich habe ein Verständnisproblem mit der Anzeige für einen aktuellen Kurs für ein Wertpapier. Es handelt sich um den ETF mit der WKN A2N7KX. Die drei Photoshots zeigen die unterschiedlichen Kursangaben ohne noch weitere Beschreibungen aufzuführen. Diese unterschiedliche Kursangabe finde ich auch noch für andere Werte. Besonders irritiert mich, dass PP in der historischen Liste das Datum 8.5. als letzte Aktualisierung zeigt, während in dem Block nebenan das letzte Handelsdatum mit 13.5. angezeigt wird. Kann mir jemand mit einer Erklärung helfen?
2020-05-13 10_29_13-Portfolio Performance


2020-05-13 10_27_03-Posteingang - mmuell23@t-online.de (1) - Outlook

Was hast du denn als Quelle für die historischen Kurse eingestellt? Du zeigst nur die Einstellung für den aktuellen Kurs.

Das Problem ist das Yahoo hier keine historischen Daten zur Verfügung stellt, daher entstehen diese Lücken. Erschwerend kommt hinzu, dass dies Werte dann für den genannten Tag als Schlusskurs angesehen werden. Weiterhin kommen die historischen Kurse und aktuellen Kurse aus unterschiedlichen Schnittstellen von Yahoo kommt.

Lange Rede u kurzer Sinn, wechsel die Datenquelle und stelle die aktuellen Kurse um auf „wie Schkusskurse“.

@Chirlu,
die Quelle ist auch für die historischen Daten „Yahoo“ und „Xetra“. Grundsätzlich habe ich aber beim urspr. Aufbau des Datenfiles für alle meine Werte die historischen Daten mittles Ariva als CSV-file importiert.

@Ragas,
da ich die historischen Werte beim ersten Auifbau des Datenfiles als CSV-Datei importiert habe, sind m.E. die historischen Daten doch nicht davon betroffen. Die neuerdings auftretenden fehlenden Handelstage (siehe Photo 3) treten bei vielen meiner Werte erst seit einigen Tagen auf. Bei der aufwendigen Umstellung auf eine Webseiten- konforme Abfrage werden dann die Fehltage wieder geschlossen. Der Emfpehlung auf Umstellung der Kurse auf „wie Schlusskurse“ werde ich nachkommen. Vielen Dank für den Hinweis.