Unterschiedliche Performance in Depots bzw. Wertpapiere

Hallo zusammen,

zunächst einmal vielen Dank an die Entwickler für dieses tolle Tool. Ich nutze PP seit 2019 und bin super zufrieden damit.

Kürzlich ist mir jedoch aufgefallen, dass die Performance (sowohl IZF als auch Abs. Perf.) in einem meiner drei Depots unterschiedlich ausgewiesen wird. So wird unter der Ansicht “Depots” für sämtliche Titel des Depots “Consors Dividenden” ein anderer IZF und eine andere absolute Performance angezeigt als unter der Ansicht “Wertpapiere”.

Hier die Ansicht “Depots”:

Hier die Ansicht “Wertpapiere”:

Ich vermute, dass in der Ansicht “Depots” die Dividende unberücksichtigt ist. Das Komische daran ist jedoch, dass diese Diskrepanz nur im Depot “Consors Dividenden” auftritt. Das Depot “Degiro”, welches ebenfalls Titel beeinhaltet, die Dividende zahlen, wird in beiden Ansichten mit identischer Performance ausgewiesen.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Viele Grüße

Martin

Viele:

  • Berichtszeitraum ist nicht „seit 1. 1. 2018“
  • es gab einen Depotübertrag
  • die Aktie wurde zeitweise auch noch in einem anderen Depot gehalten
  • Steuern fielen an

An den Dividenden kann es auch liegen, denn wenn sie nicht dem Referenzkonto des Depots gutgeschrieben werden, lassen sie sich nicht dem Depot zuordnen.

1 Like

Es lag tatsächlich daran, dass das Depot dem falschen Referenzkonto zugeordnet war.

Vielen lieben Dank!

Viele Grüße

Martin