Unterschiedliche Standardansicht in Vermögensaufstellung

Hallo,

bisher las ich das Forum ohne mich anzumelden und experimentiere viel, um PP zu verstehen. Ich taste mich langsam ran. Leider habe ich im Forum keine Erklärung für mein Problem gefunden und mich daher angemeldet.

Wie kann ich auswählen welche Ansicht mir gezeigt wird, wenn ich auf “Vermögensaufstellung” klicke?

Ich habe zum Experimentieren eine Datei dupliziert um das mit den Klassifizierungen besser zu verstehen.
Die Klassifizierung Anlagekategorie ist in beiden Dateien indentisch und steht an oberster Stelle.
In den Dateien habe ich dann jeweils eine weitere Klassifizierung hinzugefügt.
In der Datei oben “Länder”, in der Datei unten “Regionen”.

In beiden Dateien ist unter Vermögensaufstellung die Ansicht “Gesamtportfolio” ausgewählt.
Zusätzlich mit Zahnrad - Klassifizierung - Anlagekategorien - Anlagekategorie.

Trotzdem ist die Anzeige unterschiedlich, wenn ich auf Vermögensaufstellung klicke.
In der Datei oben ist die Sortierung wie in der Klassifizierung “Länder”.
In der Datei unten wie gewünscht die Sortierung wie in der Klassifizierung “Anlagekategorien”.

Was mache ich da falsch?!

Die Gruppierung in der Vermögensaufstellung kannst Du oben rechts mit dem Zahnrädchen ändern:

Bildschirmfoto 2021-10-01 um 08.26.49

PP merkt sich die Einstellung und verwendet die gewählte Klassifizierung beim nächsten Öffnen der Vermögensaufstellung

Guten Morgen,

vielen Dank.

EDIT: Habe es gefunden! Es sind so viele Einstellungen, mit den selben Bezeichnungen.

Vielen Dank!