Unterschiedliche Wertpapierkennungen in den Ansichten

Hallo,

ich habe festgestellt, dass in unterschiedlichen Ansichten jeweils andere Werpapierkennungen angezeit werden.
Beispiele:
Stammdaten -> Depot -> Vermögensaufstellung: Tickersymbol
Stammdaten -> Konten -> Umsätze: keine Kennung
Berichte -> Performance -> Wertpapiere: ISIN

Unter Wertpapiere -> Alle Wertpapiere kann ich wählen, welche Kennungen (ISIN, Symbol, WKN) ich sehen möchte.
Ist dies in den anderen Ansichten auch möglich? Ich bevorzuge z.B. die WKN.

Gruß
Thomas

1 Like

Hallo,

Hier wird die Ansicht aus „Berichte->Vermögensaufstellung“ verwendet. Einfach dort wie gewünscht konfigurieren/auswählen.

Hier werden Umsätze angezeigt. Da macht eine WKN/ISIN/Symbol wenig Sinn.

Diese Darstellung kannst du dir frei konfigurieren. Wähle die Spalten, die dich Interessieren aus und dann kannst du sie mit der Maus auch an die passende Stelle schieben.

Grüße
Ulrich

1 Like

Hallo,

Danke passt!

hier kann ich bei den Einstellungen (Zahnrad rechts oben; Spalten anzeigen/verstecken) nur die ISIN auswählen, keine WKN. Habe ich da etwas übersehen?

Gruß
Thomas

Stimmt. Gerade mal probiert. Da gibt es nur die ISIN. Dazu kann nur Andreas als Entwickler was sagen.

Grüße

Ulrich

PS. Als Workaround könntest Du ein Attribut definieren, in dem du die WKN speicherst. Attribute kannst du in der Tabelle einblenden.
Ich verwende Attribute z.B. für Yahoo und Google Ticker Symbole. Verwende diese für den CSV Export und späteren Import in Google Tables oder Excel-Tabellen.

Da fehlt die WKN. Füge ich hinzu.

super. Danke!

Thomas

Mit Version 0.41.0 habe ich - glaube ich - ISIN, WKN und Ticker überall hinzugefügt.