Update 0.86.1: Älterer Stand Datenbank/Wertpapiere plötzlich vorhanden

Hallo,

nach dem Update auf Version 0.86.1 werden mir in 1 Depot etliche Wertpapiere angezeigt, die ich kürzlich aus dem Depot gelöscht bzw. ausgebucht habe.

Kann es sein, dass ein älterer Stand der Datenbank (“Sicherung der Datenbank”) durch das Update wieder “eingespielt” wurde - wie kann das passieren? Wo findet man die Datenbank bzw. wo werden die Wertpapiere/Depots… eigentlich gespeichert?

Wie kann die aktuelle Datenbank wieder zurück eingespielt werden?

Oder habt ihr ansonsten eine Idee, an was das liegen könnte?

Vielen Dank

Viele Grüße

George

So legst du fest, wo deine Portfolio Datei gespeichert wird:

Datei → Speichern unter

Wenn du nach dem Löschen der Wertpapiere gespeichert hattest, könntest du auf deinem PC/Laptop nach dem Namen deiner Portfolio Datei suchen. Standardmäßig werden neben der eigentlichen Datei auch noch automatische Backups angelegt:

*.backup-after-open.portfolio oder *.backup-after-open.xml

und

*.backup.portfolio oder *.backup.xml

Nein, da wird keine alte Datenbank, etc. geladen, sondern immer dein persönliches file (das was zuletzt offen war, solange du es nicht aktiv vor dem schließen von PP schließt).

Hast du eventuell nach dem löschen nicht gespeichert?

Wo dein File liegt ist schwer zu sagen, weil es da liegt, wo du es beim Anlegen hingespeichert hast. Aber eventuell findest du es einfacher, wenn du im Menü über Datei → Speichern unter so tust als ob du es nochmal speichern wolltest. Der Dialog zeigt dir dann ja den Pfad an (zumindest unter windows).

Vielen Dank an euch.

Alles zum Konto/Depot wird somit in der XML-Datei gespeichert. Die habe ich gefunden - die liegt ja im Root-Folder.

99,9999 Prozent hatte ich alles gespeichert.

Wo wird gespeichert, welche XML-Dateien geöffnet sind - so dass dann bei Reopen von PP wieder die entsprechenden XML-Dateien geöffnet werden? WIrd das in der Registry gespeichert?

Das liegt in einem lokalen File im Workspace Verzeichnis.

Was meinst du mit workspace-Verzeichnis?

C:\Users\NAME\…

oder meinst du den Ordner, indem die exe zu PP liegt?

Ich meine hier:

C:\Users\xxx\AppData\Local\PortfolioPerformance\workspace