Update auf Mac bricht ab, PP in Applikationen übertragen hilft auch nicht

Ich habe PP auf meinem Mac installiert, allerdings kann ich die Updates nicht installieren, er gibt mir folgende Meldung:

Mir ist klar das ich dafür das Programm in einen anderen Bereich des Rechners bringen muss. Habe das auch probiert und alles in die Applications bewegt, allerdings geht dort das Update auch nicht. Was genau muss denn jetzt gemacht werden? Ich habe keine Ahnung von Mac, ist mein erster, und da PP ja kein fix installiertes Programm ist weiß ich nicht wo es jetzt hin soll damit die Updates reibungslos Funktionieren.

Hallo. Eventuell hilft es, PP aus dem Programme (Applications) Ordner wieder zu löschen und mit einer Neuinstallation zu starten.
Lade einfach das Installationspaket von der Portfolio Performance Homepage herunter und installiere die aktuelle Version neu.

Deine Daten sollten dabei erhalten bleiben.

Ulrich

1 Like

Hi,

das hat funktioniert, vielen Dank!

Max

Interessant. Ich habe die Dokumentation zu der “App Translation” gelesen und da hieß es wenn man das die Anwendung (das “App Bundle”) in einen anderen Ordner verschiebt (also nicht sofort da startet wo man es ausgepackt hat), dann wird es nicht mehr “translocated”. Eigentlich sollte es egal sein in welchen Ordner man die Anwendung verschiebt. Anscheinend ist noch mehr dahinter…

Das funktioniert auf jeden Fall. Beim nächsten Update wird ggf. wieder so eine Meldung ausgegeben.

Der Theorie nach sollte funktionieren: ZIP auspacken und dann die Anwendung nach Applications verschieben.