Update-Meldung beim Start und Kennworteingabe


#1

Ich habe bei mir ein Kennwort für meine Portofolio-Datei hinterlegt, welches ich beim Start eingeben muss. Bei einem Update führt das regelmäßig dazu, dass die Updatemeldung genau dann aufploppt, während man das Kennwort tippt und man durch irgendeine Taste die Updatemeldung wegklickt, ohne etwas machen zu können. Man sieht dann nicht, was das Update macht und es wird ohne Rückmeldung installiert.

Könnte man das nicht etwas anders gestalten, dass sich zumindest der Update-Dialog nicht durch einen Tastendruck automatisch schließen lässt?

Danke.


#2

8
Wenn man das Forum hier liest, braucht man da keinen Haken. Problem gelöst :wink:


#3

Das behebt aber nicht mein eigentliches Problem - ich will ja die Updates bekommen, nur soll der Dialog nicht automatisch geschlossen werden, während ich mein Kennwort eintippe.


#4

Das Timing, wann das update Fenster aufpoppt, zu ändern wird sicher schwierig. Aber die vorgeschlagene Lösung ist ja praktikabel. Das bedeutet ja nicht, dass keine updates mehr gemacht werden. Du musst sie nur manuell starten (abrufen) und kannst somit die Zeit selbst bestimmen.