Update unter Mac High Sierra funktioniert nicht

Hallo,
ich kann mit PP zwar arbeiten, habe allerdings beim Starten das folgende Phänomen:
beim Öffnen des Programms sehe ich die Version 0.28.4. Dann startet das update - z.Zt. auf 0.30.1, es scheint auch zu funktionieren. Nach dem automatischen Neustart sehe ich auch oben links eben 0.30.1. Wenn ich PP allerdings beende und das nächste Mal starte, sehe ich wieder 0.28.4 und die Prozedur wiederholt sich von vorne ?!
Kennt jemand das Problem und kann hier evtl. helfen?
Danke im Voraus :-)!

Armin

Hallo Armin,

die Updatesite von PP hat sich seither geändert, lade dir bitte erneut PP herunter.

Gruß
Marco

1 Like

Danke Marco für die schnelle Antwort!

noch eine Frage: wird dann PP über die bestehende Datei “drüberinstalliert” ohne dass Daten verloren gehen?

Armin

Du kannst die vorhandene Datei von PP überschreiten / ersetzen, denn es handelt sich um eine portable Version.

Es werden auch keine Daten aus deinem Portfolio gelöscht, da diese in separaten Dateien gespeichert sind. Du kannst aber gerne vorher eine Sicherheitskopie erstellen.

Gruß
Marco

1 Like

hat funktioniert, super Danke :slight_smile:

Trotzdem komisch was da schief gegangen sein könnte. Ich arbeite auch unter High Sierra und hatte keine Probleme mit dem Download… Wenn es beim nächsten Update wieder auftritt, dann würde mich die Log Datei interessieren.