Hallo liebe Gemeinde,
ich hab mir die Alexandria Real Estate ins Depot gepackt. Diese kann aber seitens Portfolio Performance nicht angelegt werden.
WKN 907179
ISIN US0152711091
Ich hab nun folgendes versucht.
Unter Wertpapier hinzufügen habe ich den Punkt - leeres Wertpapier - aufgerufen und die Aktie dort angelegt. Wie bzw wo finde ich nun die aktuellen und historischen Kurse in € ?
Auf der Seite von Yahoo finance finde ich die Alexandria erstmal, aber dann in USD.
Weiß da jemand einen Rat ?
Vielen Dank vorab.
LG
Michael
Via google findet man Onvista:
Damit kannst du über Tabelle auf einer Website an die Kurse kommen.
1 Like
Ich danke Dir für deine schnelle Hilfe.
Den Punkt hatte ich noch nicht auf meiner Agenda. Aber gut zu wissen, wie leistungsfähig zum einen die Software ist und natürlich auch die Community.
Kleine Einschränkung habe ich aber. Bei onvista sehe ich die Kurse zwar in €, aber in Portfolio Performance werden sie trotzdem in USD dargestellt.
Ich habe daher die Seite boerse.de als Quelle angegeben und jetzt funzt es exakt so wie ich es haben wollte.
Danke nochmal und viel Erfolg bei deinen trades
LG
Michael
Aber nur wenn du sie so angelegt hast. PP behandelt Kurse erst einmal nur als Zahlen, zu einer Währung machst du sie in den Eigenschaften des Wertpapiers.
3 Likes
Hab ich gemacht, trotzdem kam der Kurswert in USD, wurde aber in € ausgewiesen, da ich das Papier in € angelegt habe. Der Kurswert bei Bezug der Daten über onvista war ca. das 1,1 fache des Kurswertes, von boerse.de.
Moin, man kann bei OnVista verschiedene Handelsplätze definieren, scheinbar hattest du die Kurse von NYSE definiert.
1 Like
Gut möglich. Darauf habe ich nicht geachtet. Die Kurse wurden mir aber im Browser in € angezeigt.