Vaamo Depot anlegen


#1

Hallo Leute,

ich hab einen Teil meins Geldes bei Vaamo investiert.

Meine Frage ist wie kann ich mein Vaamo Depot in Portfolio Performance einfügen?

Viele Grüße
Christoph


#2

Hallo Christoph,

ich kenne Vaamo nicht. Ich habe mich gerade beim Finanzwesir mal aufgeschlaut. Wenn ich das richtig verstehe, kombiniert Vaamo 5 ETF zu einer Art Dachfond.

Man könnte in Portfolio Performance diese 5 Wertpapiere konfigurieren (aktuelle Kurse scheint es bei Yahoo Finance zu geben, historische Kurse müsste man aus einer HTML Seite extrahieren). Dann ein Depot anlegen und die Kaufbuchungen einpflegen. Wenn man die Buchungen als CSV bei Vaamo exportieren kann, gut. Bei anderen Banken unterstützt PP auch den Extraktion aus PDF Dokumenten. Wenn Vaamo PDF Dokumente zur Verfügung stellt, bräuchte ich ein Beispiel um zu sehen ob ich das unterstützen kann.

Andreas.


#3

Hallo zusammen, es gibt seit heute die Export Möglichkeit des ETF’s. Es fehlen noch einige Dinge, die ich für sinnvoll halte.
Aus diesem Grund habe ich meine Wünsche geäussert.
Gruß
Sebi