Verbraucherpreisindex / HVPI - keine aktuellen Werte?!


#1

Liebe Leute,

ich bin erst seit kurzem mit PP unterwegs und habe deshalb die Dashboard-Darstellung ab 1.1.19 eingestellt.

Im Performance-Diagramm habe ich den Verbraucherpreisindex und den HVPI als Benchmark eingestellt, die aber beide dort nicht zu sehen sind (abgesehen von der Legende). Werden die Werte nicht monatlich ermittelt und müssten bei einer Darstellung von gut zwei Monaten zu sehen sein?

Habe ich einen Denkfehler?

Grüße,
Andreas


#2

Hallo Andreas,

bzgl. des HVPIs ist der Zeitraum zu kurz gefasst, da die letzten Daten vom Januar sind. Die der deutschen Inflationsrate sollten Stand Februar sein.

Es gibt bzgl. dem Tooltip noch ein kleines Problem aber das Feature ist auch sehr neu :slight_smile:
https://github.com/buchen/portfolio/issues/1128

Grüße
Marco


#3

Alles klar. Das bedeutet, einfach warten und dann taucht die Benchmark im Verlauf auf :yum:

Danke und Grüß,
Andreas