Ich kann dir nicht mehr folgen. @chirlu hat die Unterschiede doch schon benannt.
Jetzt musst Du für dich entscheiden mit welchen Werten du auskommen willst.
Mich stören 2 Sachen bzw. versteh ich die anzeige nicht, weil du sagst ich kann das gleiche voll automatisiert hinbekommen:
a)
Ich sehe einen Unterschied zwischen beiden, wenn ich die Überrendite Basiswert auswähle. Je nachdem welchen ich auswähle. Aus diesem Grund bin ich darauf gekommen oder ich mache eben was falsch
z.B.
Linke Spalte als Überrendite Benchmark / relativ
Rechte spalte
Die letzten 2 Zeilen (2025 und 2024) kannst ignorieren, da gibt es keine Werte in dem einen Index.
Mich wundert deine Aussage: “Ich hab dir eine Möglichkeit genannt und erwähnt das die Zahlen eben nicht unterschiedlich sind.”
Aber die Zahlen sind doch unterschiedlich oder ich verstehe nicht was du genau meinst
b) Die Jahresinflation in 2023 war doch 6% und nicht 3,77%. Gegen diesen Wert würde ich gerne meine Gehaltssteigerung tracken. Meine Erwartung wäre egal welchen Index ich von beiden nehme aufs Jahr gesehen, ist meine Gehaltssteigerung genau gleich, aber auch hier habe ich unterschiedliche Werte:
Mit der linken Spalte
Mit der rechten
Die kleineren Unterschiede stören mich gar net sondern 4,67 vs 7,19. Da sieht halt irgendwas falsch aus und das versuche ich nachzuvollziehen