Vermischung bzw. Abgrenzung von Themen

Hm, stimmt. Auch wenn es das gleiche Thema betrifft, wäre vielleicht in so einem Fall ein neuer Thread sinnvoll, da die Ausgangsszenarien ja durchaus unterschiedlich sind. Würde es für andere evlt. leichter machen, eine bereits gelöste Frage für sich zutreffend zu finden, wenn nicht fünf unterschiedliche Szenarien in einem Megathread zusammengeworfen sind. :wink:

Da stimme ich dir zu.
Das ist eben eine merkwürdige Unart hier im Forum, dass

zwei verschiedene Themen zusammen geführt werden. Nachher blickt man als Helfender nicht mehr durch.
Daher wäre ein Verweis à la, in diesem Link wird ähnliches Behandelt, sinnvoller, als das Thema des Erstellers in ein anderes zu verschieben.
Der TE Meggsico hat das ja als Einzelthema erstellt, und sein Thema ist ja auch sein Geistiges Eigentum.
Darüber sollten die Moderatoren mal nachdenken.

Es sind ja nicht verschiedene Themen, das Thema ist immer Fremdwährungsgwinne, sondern verschiedene Konfigurationen, also verschiedene Berichtswährungen, verschiedene Währungskonten, usw…

Du möchtest Dich mit dem Begriff Schöpfungshöhe auseinandersetzen. Insbesondere damit ob eine Frage eine persönliche geistige Schöpfung sein kann, wenn die Frage nur auf geistiger Schöpfung anderer in Form von Software beruht.

Na, das hängst du jetzt aber ein bisschen hoch auf, finde ich. Man kann es aber mal so sehen: Wenn man will, dass einem geholfen wird, sollte man das Anliegen für die Helfenden so klar wir möglich darstellen.

Manchmal mag es Sinn machen, es an das Ende eines zwei Jahre alten Threads zu hängen, meiner Erfahrung nach, ist das nur in Einzelfällen der Fall und sehe diesen Thread als keinen solchen.

1 Like